×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

Exotische Maschinenparkerweiterung

Mehr
17 Feb 2023 19:17 #84394 von Adele
Adele antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Super gemacht.

Lustig ich hab vorhin in der Werkstatt gestanden und überlegt, was ich mache, wenn der Motor meiner uralten Dekupiersäge verreckt ( ich säge gerade Baumscheiben im Akkord ). Wäre ein Jammer, wenn man die wegwerfen müsste. Die ist so massive gebaut, da ist kaum Plastik dran, die läuft seid über 30 Jahren ohne einmal kaputt gewesen zu sein,

Da einfach einen Motor einer anderen Dekupiersäge einbauen, ist eine gute Idee ( denn Ersatzteile für diese Maschine gibt es nicht mehr ). Müsste dann nur jemand finden der das kann.

Hast du den Motor extra bestellt oder aus einer alten Dekupiersäge ausgebaut ?

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Feb 2023 10:51 #84398 von fradeba
fradeba antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Diesen Motor habe ich aus einer Säge ausgebaut um zu probieren ob das funktioniert. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich der Proxxon einen neuen Motor spendiere.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2023 18:09 #84408 von Adele
Adele antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Danke, ich hab mal geschaut, das scheint gar nicht so einfach zu sein, einen "Ersatzmotor" zu kaufen. Viele Hersteller scheinen so was gar nicht an zu bieten.

Zu Proxxon hatte ich mal Kontakt, die haben eine eigene Werkstatt, wo man so was repairenen lassen kann aber ob die Motoren auch einzeln verkaufen, hab ich nicht gefragt. Ging damals um einen Tellerschleifer, der hinüber war und den die auch nicht mehr reparieren konnten, bzw wäre das teurer geworden als einen neuen zu kaufen.

Berichte bitte mal ob du einen Motor bekommst.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Feb 2023 20:01 #84409 von Schorry
Schorry antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Hallo,

hier habe ich einen Ersatzmotor für eine Proxxon Deku gefunden (aber bisher noch nicht weiter gesucht):

www.fluidonline.de/proxxonmicromot/proxx...er-dsh-e_12030_20345

Gruß
Schorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Feb 2023 09:17 #84410 von Adele
Adele antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Danke, hab jetzt mal genauer gesucht, man findet selbst für die Hegner Maschinen Ersatzmotoren, allerdings ist der Preis entsprechend.
Bei älteren Maschinen anderer Hersteller, muss man schauen ob die Anschlüsse passen. Aber es ist beruhigend das man die Maschinen wirklich reparieren kann und nicht wegwerfen muss, wie bei so vielen anderen Geräten.
Danke für die Anregung und Tips.

Es soll ja demnächst ein Gesetz geben, das mal alle elektrischen Geräte reparieren können muss. Also nichts mehr mit eingeschweißten Teilen, die man dann nicht austauschen kann. Sehr vernünftige Entscheidung.

Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Feb 2023 09:58 #84411 von cat
Cooles Teil - viel Spaß damit!

Liebe Grüße - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
13 Mär 2023 00:26 #84483 von Nudelwurm
Nudelwurm antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Schönes Gerät, viel Spaß beim sägen. Ist das Sägeblatt unten fixiert damit es nicht raus fällt wenn man oben löst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
13 Mär 2023 09:52 #84488 von fradeba
fradeba antwortete auf Exotische Maschinenparkerweiterung
Ja , das Sägeblatt ist wie bei der Hegner unten mit einer Blattfeder gehalten. Man kann es auch ganz leicht rausnehmen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.