×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Buchempfehlung

Mehr
07 Mär 2021 20:27 #77934 von Wolf-der-III
Buchempfehlung wurde erstellt von Wolf-der-III
Hallo Zusammen,

ich soll mir noch ein Geburstags Geschenk ausdenken und hatte die Idee mir in Buch zum Thema Laub- Dekupier- sägen schenken zu lassen, jetzt die Frage an Euch. Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen in dem viele verschiedene Techniken zusammengefaßt sind? Nicht nur zu einem speziellen Thema.

Für Eure Empfehlungen schon jetzt meinen Dank.

Gruß
Stephan
PS. Darf auch was altes sein das nur noch über Bücherbörsen erhältlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Mär 2021 21:12 #77935 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Buchempfehlung
Zu diesen Thema gibts bereits viele Buch Empfehlungen, schau mal Im Index unter Literatur Dekupiersäge oder über die Suchfunktion.
Lg Walter

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Mär 2021 00:34 #77941 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Buchempfehlung
Angelika empfiehlt gerne Arbeitsbuch feinschnittsaegen .

Kann selbst nichts über das Buch sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Mär 2021 05:12 #77943 von Angelika
Angelika antwortete auf Buchempfehlung
Das Arbeitsbuch ist für Anfänger und wirklich empfehlenswert.

Außerdem kannst du mal beim Fox Chapel Verlag schauen. Da findest du einige interessante Bücher.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Mär 2021 11:47 #77944 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Buchempfehlung
... es gibt VIELE welche Projekte zeigen und es gibt EINIGE, besonders wenn Du auch englischsprachige Literatur in Betracht ziehst, welche speziell ein Gebiet zu den verschiedenen Dekupiersägetechniken und -anwendungen erläutern.
Aber WENIGER, welche erstmal einen Gesamtüberblick vermitteln, wie z.B.:

Das große Buch der Dekupiersäge ( = mein persönlicher Favorit)
www.stocker-verlag.com/buch/das-grosse-buch-der-dekupiersaege/

oder

Handbuch Dekupiersäge
www.holzwerken.net/produkte/holzwerken/b...ch-dekupiers%C3%A4ge
oder noch zwei Weitere von diesem Verlag

....

Viel Spaß beim Aussuchen ...
(-:hristian

P.S. Übrigens, für Sägevorlagen ist es evtl. ganz clever mal in anderen "künstlerischen" Bereichen reinzuschauen. Z.B. Malbücher, Scherenschnitt, ... etc. und generell bei der Suche auch die fremdsprachlichen (englischen) Begriffe einzusetzen.
Anm.: U.A. helfen z.B. Leo auf www.leo.org/ und einige ander Übersetzungstools ...

You'll never saw alone!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III, Bine14

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Mär 2021 14:13 #77960 von hermann
hermann antwortete auf Buchempfehlung
Hallo Säge-Fan,
schaue einmal bei : www.thalia.de

unter folgenden Stichwörter: Scroll Saw, Scroll Saw Patterns, Dekupiersäge und Laubsäge nach!

Thalia liefert Bücher Versandkosten frei!

LG
hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Mär 2021 18:42 #77961 von Wolf-der-III
Wolf-der-III antwortete auf Buchempfehlung
Hallo Zusammen,

soweit möglich habe ich mir Eure Empfehlungen angeschaut und werde das auch weiterhin. Leider kann man nicht bei allen Büchern das Inhaltsverzeichnis finden, so daß ich mir als Plan B den Exenterspanner für die Hegner habe gönnen lassen.

Irgendwie hatte ich gehofft ein Buch zu finden in dem beschrieben wird wie Objekte z.B. Schalen, 3D-Objekte, ...usw. herzustellen sind, mir würde zu jeder Art der Technik ein Beispiel reichen und dann würde ich so-wie-so meine eigenen Entwürfe gestalten, aber zum Glück gibte es dieses Forum und ich werde mir im www zu den einzelnen Techniken Beschreibungen zusammen flöhen.

Danke an Euch alle und

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Mär 2021 19:24 #77964 von Angelika
Angelika antwortete auf Buchempfehlung
Ich habe gerade in meiner wirklich umfangreichen Büchersammlung geschaut, ob ich etwas entsprechendes empfehlen kann.

Für verschiedene Techniken bleibe ich beim Arbeitsbuch Feinschnittsage. Wie man eine 3 D Arbeit herstellt, siehst du hier im Forum (oben in der Leiste) und zum Schalen oder Dosen herstellen gibt Carole Rothmann gute Anleitungen, die teilweise auch im Netz zu finden sind. Ihre Bücher kann ich auch empfehlen.

Bei YouTube hat sie übrigens einen Kanal: scrollergirl.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolf-der-III

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
27 Mär 2021 19:56 #78265 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Buchempfehlung
Inzwischen habe ich meine Sammlung um einige englischsprachige Bücher erweitert.
Mein persönlicher (englischsprachiger) Autor-Favorit ist Patrick Spielmann. Er hat m.E. ALLES im Portfolio... und das schon seit um die 90er....
Fall jemand Interesse hat, dann empfehle ich den (Gebraucht-)Kauf über AbeBooks.de, da bei anderen bekannten (großen) Online-Anbietern horrente Preise (und Achtung: hohes Porto) für die Bücher von Patrick Spiel-Mann verlangt werden.

Für den Einstieg (und mehr) finde ich sein Buch "Fun & Easy Scroll Saw Projects" sehr gut, viel praktische Anwendungen und inspirierend, da u.a. viele Anwendungsgebiete der Scroll Saw (Dekupiersäge) im Buch abgedeckt sind. Kurze Texte, jedoch viele Abbildungen zeigen die Tipps und Tricks und umfangreiche tolle Vorlagen sind auch dabei, ... . Was will man mehr?

Keine Sorge, wem seine Bücher zusagen, es gibt noch viel mehr tolle Bücher von ihm zu finden.

You'll never saw alone!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mär 2021 07:09 #78277 von Angelika
Angelika antwortete auf Buchempfehlung
Das kann ich nur bestätigen. Manche Händler verlangen utopische Summen für diese Bücher. Ein bisschen Suchen lohnt sich.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.