× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Der Mann fürs Grobe

More
31 Jan 2019 12:25 #66940 by Dat Ei
Der Mann fürs Grobe was created by Dat Ei
Moin, moin,

nachdem Hella (come_paglia) mich "gewarnt" hat, dass man sich hier erst vorzustellen hat, bevor man sein erstes Posting absondert, schreibe ich mal ein paar Zeilen zu meiner Person.

Mein Name ist Frank, aber eigentlich bin ich seit knapp zwei Jahrzehnten im Web als "Dat Ei" unterwegs. Daher bin ich es auch gewohnt, in Foren als "Dat Ei" angesprochen zu werden - nur keine Hemmungen! Ihr dürft also den bürgerlichen Namen gleich wieder vergessen.

Hella und ich sind verheiratet, leben aber bedingt durch unsere Berufe die Woche über an getrennten Standorten. Während sie in Erlangen wohnt, stehen meine Zelte in München. Seit rund 4 Jahren beschäftigen wir uns mit verschiedenen Facetten des Themas Holz. Wir hatten beide anfangs nicht nennenswerte Kenntnisse und Erfahrungen und haben uns nach und nach autodidaktisch in die Themen gefressen. Zu den verschiedenen Projekten, die wir gemeinsam gestemmt haben, hat Hella ja bereits etwas in ihrer eigenen Vorstellung geschrieben. Während Hella ein sehr geschicktes, ruhiges Händchen für das Filigrane hat, bin ich eher der Mann fürs Grobe. Das heißt bei Weitem nicht, dass ich grobschlächtig bin, aber ich fühle mich an der Formatkreissäge deutlich eher zuhause und wohler als an der Dekupiersäge. Von daher staune ich immer ehrfürchtig und neidlos, was sie trotz ihres noch kleinen Erfahrungsschatzes Schönes und Ansehnliches bastelt. Wie sage ich immer dazu: "Isch künnt dat nit!"

Wenn nicht schon längst mein Nickname und meine Redseligkeit meine ursprüngliche Herkunft verraten haben, dann sicherlich dieser letzte Satz - ich bin kölsch. Also Vorsicht - dat met d'r Heiterkeit nemme mr äänz! :silly:

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2019 13:36 #66941 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Der Mann fürs Grobe
Das ist ja schön wenn Du auf Deine Frau hörst und Dich vorstellst. Braver Frank!:P
Gemeinsames Basteln ist bestimmt eine schöne Sache und ich bin gespannt was da so rauskommt.
Die Heiterkeit der Kölner kenne ich, mein Sohn wohnt in Refrath und bei meinen regelmäßigen Besuchen darf ich immer die Herzlichkeit der Kölner genießen.
Wahrlich ein lustig Völkchen und ja, Sie reden ziemlich viel (bedeutend mehr wie wir Unterfranken) .
Es freut mich also wenn hier noch ein Spaßvogel mitmischt.
Gruß aus Würzburg
Horst

More
31 Jan 2019 15:05 #66943 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Der Mann fürs Grobe
Moin Horst,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wahrlich ein lustig Völkchen und ja, Sie reden ziemlich viel (bedeutend mehr wie wir Unterfranken) .

das wiederum ist keine große Kunst. ;)

Gruß nach Würzburg

Dat Ei

More
31 Jan 2019 19:14 #66948 by Angelika
Replied by Angelika on topic Der Mann fürs Grobe
Herzlich Willkommen hier bei den Sägewahnsinnigen. Ihr seid ja ein tolles Team, wenn ich so die Dekupiersägeständeraufbewahrungsvorrichtung sehe!

You should see what I saw!

More
01 Feb 2019 09:54 #66958 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Der Mann fürs Grobe
Hallo und Herzlich Willkommen DAT EI,

Das ist bei euch beiden also eine prima Arbeitsteilung.

LG Sanne

live long and prosper

More
01 Feb 2019 11:15 #66962 by cat
Replied by cat on topic Der Mann fürs Grobe
Hi DAT EI,

Willkommen im Forum! Da ergänzen sich Hella und Du ja perfekt, was das Handwerken angeht - finde ich super.

Und, klar, mit der Heiterkeit ist natürlich nicht zu spaßen! :woohoo:

Liebe Grüße - Inge

More
01 Feb 2019 13:51 #66967 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Der Mann fürs Grobe
Herzlich Willkommen Dat Ei,

tob dich aus und lass uns gerne die Ergebnisse sehen :-)

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
01 Feb 2019 14:57 #66968 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Der Mann fürs Grobe
Moin, moin,

besten Dank noch für die netten Begrüßungen.

Das Feld des Dekupiersägens habe ich aktuell vollständig an Hella abgetreten. Daher weiß ich nicht, ob von mir Ergebnisse zu erwarten sind, die dem Themenschwerpunkt des Forums entsprechen.

Die gemeinsamen Projekte haben noch den Schwerpunkt Werkstatt und Werkstattausrüstung (z.B. Werkbank, Werkzeugschrank, Pégas-Schränkchen, French Cleat etc. pp), aber ab und an geht es auch schon testweise und letztendlich zielführend in den Möbelbau (z.B. CD-Regal oder Wandboard). Wenn also davon etwas von Interesse sein sollte, dann können wir es gerne auf Nachfrage zeigen. Derart forenfremde Themen möchte ich hier ungern aktiv pushen.

Dat Ei

More
01 Feb 2019 15:01 #66969 by Angelika
Replied by Angelika on topic Der Mann fürs Grobe
Hallo Dat Ei, es sollte sich im Rahmen halten, dann ist es ab und zu ok.

You should see what I saw!

More
09 Feb 2019 22:31 #67204 by Adele
Replied by Adele on topic Der Mann fürs Grobe
Irgendwie komme ich im Moment nicht so oft dazu hier zu lesen und promt entgeht mir, das wir Zuwachs aus der Nachbarschaft bekommen haben ;)

Herzlich willkommen aus Mittelfranken, aus der direkten Nachbarschaft ;)
Irre wie viele Franken sich hier rumtreiben.

LG
Gabi