× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus Endingen

More
05 Sep 2019 23:49 #70018 by Wolfram
Hallo aus Endingen was created by Wolfram
Hallo , ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Wolfram und ich komme ganz aus dem Südwesten der Republik aus Endingen am Kaiserstuhl. Nachdem ich letztes Jahr in den Ruhestand gewechselt bin habe ich ein altes Hobby wieder aufgenommen. Auf das Forum bin ich per Zufall beim Stöbern im Internett gestoßen. Bisher habe ich ganz klassisch mit dem Laubsägebogen gearbeitet aber mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Pegas gegönnt.:) .

Ich hoffe auf viele Informationen aus dem Forum und werde auch gerne welche von mir liefern. Im Anhang ein Lichtkasten welchen ich aus aus einem Entwurf aus Feinschnitt erstellt habe. Einmal beleuchtet und einmal ohne Innenbeleuchtung.



Grüße vom Kaiserstuhl

Wolfram

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 00:59 #70019 by Genf
Replied by Genf on topic Hallo aus Endingen
Hallo Wolfram,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schön dass du dieses Forum mit deiner Anmeldung bereichern möchtest und auch schon etwas eingestellt hast. Soweit ich das beurteilen kann ist diese Arbeit sehr sauber ausgeführt.

Natürlich würden wir uns über weitere Arbeiten freuen.

Selbstverständlich bist du hier richtig, wenn es um Fragen der Deku geht, somal einige auch eine Pegas haben.

Übrigens: Ich kenne Endingen am Kaiserstuhl. Eine sehr schöne kleine Weinstadt :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 07:33 #70020 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus Endingen
Hallo Wolfram,

herzlich willkommen bei uns Sägerinnen und Sägern. Hier findest Du sicher viele interessante Posts und wenn Du mal nicht weiterkommen solltest: Einfach fragen. Wie Gerd schon schreibt, gibt es hier auch einige "Pegasianer".

Deine Arbeit gefällt mir gut - hast Du schon eine bevorzugte Technik, oder probierst Du erst aus, was alles möglich ist?

Und noch eine letzte Frage: Möchtest Du auf der Mitgliederkarte eingetragen werden?

Viele Grüße von
Angelika

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 09:46 #70021 by Werner
Replied by Werner on topic Hallo aus Endingen
Willkommen Wolfram, da kann deine Pegas richtig schaffen, im "Ruhestand" hat man ja angeblich Zeit. (eigene Erfahrung: ist eine Lüge)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 11:21 #70022 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Hallo aus Endingen
Hallo Angelika, nein ich habe keine bevorzugte Technik. Ich mache alles was ich so finde. Bedeutet Schwibbogen, Buchstützen, Wanduhren für die Enkel usw.. Einfach alles was meiner Familie oder mir gefällt. Meine Enkelin ist z.B. Einhorn-Fan somit habe ich die Vorlage aus die Licht Box eben in eine Wanduhr umgewandelt. Oder ein Lichterbogen mit den Narrenfiguren aus Endingen.




Auf der Mitgliederkarte kannst du mich gerne eintragen. Wie sehe kommen da einige aus dem Odenwald. Ich übrigens ursprünglich auch. Bin aber in den Süden ausgewandert.

Gruß

Wolfram

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 11:24 #70023 by Wolfram
Replied by Wolfram on topic Hallo aus Endingen
Hallo Werner, soweit weg von dir bin ich auch nicht. Ich wohne zwar am Kaiserstuhl. Geboren und Aufgewachsen bin ich aber in Heubach. Also ganz in deiner Nähe.

Gruß

Wolfram

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 11:55 #70024 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus Endingen
Das sind sehr schöne Sachen. Ich bin mal gespannt, wann bei unserer Enkeline die Einhornphase kommt. Jetzt ist sie erst 2 und Peppa Wutz säge ich ganz bestimmt nicht :laugh:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Sep 2019 13:06 #70029 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Hallo aus Endingen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, da hast du schon ein paar schöne Sachen eingestellt.

Gruß

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2019 06:53 #70035 by pet-design
Replied by pet-design on topic Hallo aus Endingen
Hallo Wolfram,

auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen!

vg
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2019 13:15 #70044 by Ziska
Replied by Ziska on topic Hallo aus Endingen
Hallo Wolfram,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Gruß,
Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.