× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Burnerwil sagt Guten Abend

More
16 Mar 2023 21:02 #84515 by Burnerwil
Burnerwil sagt Guten Abend was created by Burnerwil
Guten Abend an alle Foristi,

da ich gerne mit Holz bastel und mit der Laubsäge nicht so gut zurecht komme, habe ich seit Dezember eine „Einsteiger-Dekupiersäge“ von Einhell. Das klappt schon ganz gut aber ich bin praktisch noch im ersten Lehrjahr :)
Ach ja, ein paar technische Daten
Bin 65 Jahre und seit einigen Jahren zu Hause (erst Altersteilzeit - jetzt Rentner). Neben der Bastelei bin ich Erste-Hilfe-Ausbilder und meine Frau und ich reisen gerne mit unserem Wohnmobil durch Europa
Liebe Grüße
Wilfried

Liebe Grüße aus den Südstaaten

Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2023 06:50 #84518 by Angelika
Replied by Angelika on topic Burnerwil sagt Guten Abend
Herzlich Willkommen, Wilfried. Da hast Du Dir für die Zeit zwischen den Reisen genau das richtige Hobby ausgesucht!

Viel Spaß hier im Forum und beim Stöbern in den Beiträgen.

Angelika

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Burnerwil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2023 17:24 #84528 by cat
Replied by cat on topic Burnerwil sagt Guten Abend
Hallo Wilfried,

Willkommen im Forum! Du wirst mit der Dekupiersäge schnell Fortschritte machen und für Deine Fragen hast Du ja jetzt auch ein Plätzchen gefunden :). Dein Avatarbild sieht auf jeden Fall schon einmal prima aus.

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Burnerwil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Mar 2023 07:39 #84536 by Elfichris
Replied by Elfichris on topic Burnerwil sagt Guten Abend
Willkommen hier - im Wohnmobil kann man die Säge sogar mit auf Reisen nehmen.....

Ist bestimmt für alle ein Hingucker wenn jemand seine Säge auspackt und ein paar Motive aus dem Holz herausholt.

Viel Spaß mit Deinen beiden Hobbys - und das mit dem Erste-Hilfe ausbilden finde ich supertoll und wichtig!

Grüße
Chris
The following user(s) said Thank You: Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Mar 2023 22:13 #84540 by Burnerwil
Replied by Burnerwil on topic Burnerwil sagt Guten Abend
Hallo Chris,
dir und auch Angelika und Inge vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.
Die Erste-Hilfe Ausbildung ist eine Leidenschaft von mir. Spezialisiert bin ich auf Erste-Hilfe für Kinder. Dabei geben wir Kurse von der Vorschule bis Oberstufe, sowohl für die Kinder als auch die Betreuer/Lehrer. Es macht viel Freude mit den Kids. Sehr schön sind auch die Kurse für Eltern/Großeltern und Freunde. Die veranstalten wir bei den Interessenten zu Hause in den eigenen Räumen und die Kinder sind auch dabei. Macht wirklich viel Spaß, denn da sind alle hochmotiviert bei der Sache.
Für die eigenen Enkel bastel ich gerade, inspiriert durch Feinschnitt-kreativ an einer Dinosaurierlandschaft. Wenn ich sie fertig habe, lade ich Bilder hierhin
Schönen Restabend
Wilfried

Liebe Grüße aus den Südstaaten

Wilfried
The following user(s) said Thank You: Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.