× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Ein paar Bilder aus meinen Anfängen

More
26 Nov 2019 19:20 #71337 by Uwe K.
Ein paar Bilder aus meinen Anfängen was created by Uwe K.
hallo
nun will ich auch mal ein paar Bilder aus meinen Anfängen zeigen
sonst denken alle ich will hier nur mitlesen und mich sonst nicht einbringen
bitte steinigt mich nicht
es sind wirklich die ersten Versuche und für mich aus gesundheitlichen Gründen garnicht so einfach zu bewältigen
aber als nächstes soll der Schneemann aus den Workshop folgen
ausgedruckt ist er schon
zu erwähnen sei noch das ich fast ausschließlich mit Palettenholz , Multiplex oder Sperrholz arbeite
denn von Einwegpaletten hab ich den ganzen Garten voll
und zu üben , was soll,s










die Vorlagen stammen teilweise aus dem Arbeitsbuch Feinschnittsägen"
Holztiere von Kathy Wise
World Wildlife Projects for the Scroll Saw
Saburo Oguro aus der FK

alt bin ich erst wenn ich eine Überweisung zum Archäologen bekomme

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2019 20:51 #71341 by pet-design
Replied by pet-design on topic Ein paar Bilder aus meinen Anfängen
Warum steinigen? Das ist doch ein tolles Einstieg.. vor allem das Schweinchen ist ein Echter eycatcher und gefällt mir ausgesprochen gut!!;

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2019 21:23 #71342 by yolli
Replied by yolli on topic Ein paar Bilder aus meinen Anfängen
Guten Abend Uwe,
Deine Arbeiten sind fein. Bei meinen ersten Versuche habe ich nicht einmal eine Linie folgen können, egal ob gerade oder gebogen. Wenn das deine erste Schritte/Schnitte sind....alle Achtung :(Y):
LG Yolande

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Nov 2019 14:40 #71354 by Uwe K.
Replied by Uwe K. on topic Ein paar Bilder aus meinen Anfängen
hallo yolli
ja sind tatsächlich die Anfänge
allerdings die Katzen sind mit Pegas MGT gesägt
ich habe für mich festgestellt dass ich mit diesen Blättern besser zurecht komme als mit Niqua
damit eine Linie zu verfolgen war für mich recht schwierig
und nachdem ich hier im Forum den Trick mit dem Feuerzeug gelesen habe rutschen auch komischerweise keine Blätter mehr raus,was vorher doch des öffteren geschehen ist
und ganz wichtig für mich den Rat den Angelika mal hier gegeben hat " langsam sägen "
auch das hat geholfen
das aussägen der Katzen hat bei mir fast 1,5 Std gedauert
l.G. Uwe

alt bin ich erst wenn ich eine Überweisung zum Archäologen bekomme

Please Log in or Create an account to join the conversation.