× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

"Zentangeln" mit Holz - Kolibri

More
26 May 2017 16:46 #47398 by Angelika
"Zentangeln" mit Holz - Kolibri was created by Angelika
Nachdem mir die Arbeit an dem Eisvogel unverwarteterweise so viel Spaß gemacht hatte, habe ich ein neues Projekt dieser Art begonnen: Einen Kolibri. Die Vorlage ist wie der Eisvogel aus dem Buch TangleEasy "Birds" von Ben Kwok.

Ich habe wegen der guten Leuchtkraft der Farben wieder Ahorn verwendet, diesmal allerdings ein Stück von nur 8 mm Höhe - ein dicker Klotz würde nicht zu dem zarten Vogel passen. Allerdings macht das die Arbeit daran ziemlich fummelig.

Ich habe die Vorlage auf 75% verkleinert und einfach mal angefangen:


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2017 18:35 #47404 by sanne123
Replied by sanne123 on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Das sieht wieder sehr viel versprechend aus. Bleibt er dann bei dir , wenn er fertig ist oder wird er verschenkt?

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2017 19:12 #47409 by Angelika
Replied by Angelika on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Das ist der Experimentalvogel, aber ich habe aus dem Familienkreis schon eine Anfrage. Erst mal ausprobieren.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2017 21:16 #47416 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Der wird garantiert super ausschauen

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • User gelöscht
26 May 2017 21:28 #47421 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Kann den anderen nur zustimmen. Sieht wieder sehr vielversprechend aus. :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2017 08:03 #47426 by Anna
Replied by Anna on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Wahnsinn, wie kontinuierlich du eine tolle Arbeit nach der anderen fertigst. Hast du eine Ahnung, wie viele Intarsia Arbeiten du schon hergestellt hast?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2017 08:19 #47431 by Angelika
Replied by Angelika on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Nein - es wäre mal interessant, das herauszufinden :laugh: Es macht mir einfach Spaß, etwas (meistens) Schönes herzustellen und mit den Händen zu arbeiten.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2017 11:47 #47432 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Dein Eisvogel ist ein sehr schönes Motiv. Das (meistens) kannst du aber streichen Angelika. Klar, der Erschaffer sieht immer Fehler die den Betrachter gar nicht auffallen. Im Übrigen, Zentangeln ist ein wunderbares Hobby um zu entspannen. Hast du das schon mal probiert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2017 12:24 #47433 by Angelika
Replied by Angelika on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Nein habe ich nicht aber bring mich nicht auf dumme Ideen. Dann bekommt Wolfgang wahrscheinlich eine Krise. :lol: :lol:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2017 18:24 #47437 by Angelika
Replied by Angelika on topic "Zentangeln" mit Holz - Kolibri
Heute habe ich den Kolibri weiter segmentiert (wenn ich richtig gezählt habe, sind es fast 100 Teilchen) und angefangen, den Kolibri einzufärben. Davon gibt es allerdings kein Bild, weil ich es noch zu hässlich finde :laugh:



You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.