× Your feedback is welcome - Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

We look forward to your suggestions and feedback on how we can improve our website and our forum.
-
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Rückmeldungen, damit wir unsere Website und unser Forum weiter verbessern können.

Monatsaufgabe

More
12 Jan 2020 17:23 #72172 by Adele
Replied by Adele on topic Monatsaufgabe
Wie stellt ihr euch das Vorstellen der Arbeitsschritte vor, mit Fotos ?

Das ginge bei mir z.B. nicht, in der Sommerwerkstatt ist es zu eng zum fotografieren (ich besitze keinen Weitwinkel ) und in der Werkstatt im Keller ist es zu staubig für die teure Kamera. Die müßte ich jedesmal mit Stativ in den Keller schleppen, aufbauen und vorm weiter arbeiten wieder abbauen und das für jeden Schritt ?
Ich habe kein Handy mit dem man fotografieren kann. Das wäre für mich viel zu aufwendig, da wäre ich mehr mit dem Fotografieren beschäftig als mit Sägen.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2020 17:58 #72173 by Angelika
Replied by Angelika on topic Monatsaufgabe
Das fertige Werk sollte als Foto eingestellt werden. Die Arbeitsschritte sind freiwillig.

Ich hatte vorgeschlagen, nur die fertige Arbeit zu zeigen - es kam der Hinweis, dass für manche gerade der Prozess interessant ist.

Das kann jede*r für sich entscheiden -lediglich ein Foto der fertigen Arbeit wäre ein "Muss" :D.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2020 20:19 #72174 by elTorito
Replied by elTorito on topic Monatsaufgabe
So wie Angelika vorgeschlagen hat finde ich gut
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2020 23:27 #72175 by Adele
Replied by Adele on topic Monatsaufgabe

Das fertige Werk sollte als Foto eingestellt werden. Die Arbeitsschritte sind freiwillig.

Ich hatte vorgeschlagen, nur die fertige Arbeit zu zeigen - es kam der Hinweis, dass für manche gerade der Prozess interessant ist.

Das kann jede*r für sich entscheiden -lediglich ein Foto der fertigen Arbeit wäre ein "Muss" :D.


:laugh:
Ich bin gespannt auch wenn ich vermutlich am Anfang nicht mit machen kann, ich muß dringend Geburtstagsgeschenke machen und bin gerade so wenig entscheidungsfreudig.
Bin aufs Thema gespannt.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 06:36 #72176 by Ernst
Replied by Ernst on topic Monatsaufgabe
Das passt gut so.
Ich werde sicher immer mal mitmachen.
Danke Angelika und Wolfgang, ist ja wieder zusätzliche Arbeit für euch.
Ernst
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 08:52 #72177 by Angelika
Replied by Angelika on topic Monatsaufgabe
Es ist schon richtig, dass sich so ein Projekt nicht von selber organisiert. Wir sind bereit für einen Auftakt, würden die Aktion aber, wenn sich zeigt, dass kein oder sehr wenig Interesse besteht, nicht fortführen.

In diesem Sinne können ab sofort bis zum 25. Januar bis zu drei Themenvorschläge pro Person per PN an Wolfgang oder mich gesendet werden. Eine Liste mit den Vorschlägen wird es dann kurz danach geben, so dass wir im besten Fall zum Februar starten.

Also los :laugh:

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: yolli, Timberworm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 10:38 #72180 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Monatsaufgabe
Schade, das der Zeitraum erst so spät liegt. Sonst wäre Karneval auch noch ein Thema gewesen. B) ;)

PN ist unterwegs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2020 16:23 #72255 by cat
Replied by cat on topic Monatsaufgabe

Das kann jede*r für sich entscheiden -lediglich ein Foto der fertigen Arbeit wäre ein "Muss" :D.

So meinte ich es auch! Ev. hat man mal eine pfiffige Lösung für ein aufgetretenes Problem, oder eine Geschichte rund um das genutzte Holz ... Da fände ich es dann schade, wenn es rein auf ein Abschlussbild beschränkt wäre. Nichts muss, alles kann ... :-)

Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2020 08:59 #72425 by Angelika
Replied by Angelika on topic Monatsaufgabe
Eine kleine Erinnerung:

Wer die Monatsaufgabe noch mit Themen bereichern möchte, sollte das bis morgen Abend 23.59 Uhr machen. Es sind schon einige sehr interessante Ideen bei mir gelandet.

Am Wochenende danach gibt es dann die erste Aufgabe :cheer:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2020 09:43 #72470 by Angelika
Replied by Angelika on topic Monatsaufgabe
Wie versprochen hier die Liste der abgegebenen Themenvorschläge für die „Monatsaufgabe“:

1. Frühling
2. Ostern
3. Frühlingsblüher
4. Vögel
5. Türschmuck/Frühling
6. Karneval
7. Valentinstag

8. Bilderrahmen
9. Brot
10. Schüssel
11. unter Wasser
12. praktische Helfer
13. Steampunk (Was ist eigentlich Steampunk?)
14. etwas Grafisches

Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, kann bis Donnerstag, 30.01.2020 (23.59 Uhr) hier in diesem Thread sein Lieblingsthema nennen.

Wir formulieren für das „Siegerthema“ dann eine Aufgabe.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: elTorito

Please Log in or Create an account to join the conversation.