Deku von Peugeot mit vielen Features

Mehr
28 Aug 2012 14:06 #1900 von Angelika
Angelika antwortete auf Deku von Peugeot mit vielen Features
Fritz, nochmal dankeschön :)

Hast Du vielleicht eine Idee, welches Holz ich für ein graues "Objekt" nehmen kann? Auch bei mir naht die Weihnachtszeit und ich plane, eine Intarsia-Arbeit (Yorkshire-Terrier) als Geschenk zu machen. Dafür benötige ich im Idealfall grau-silbriges Holz.

Paul, ja, ich habe die JET J SS16 und bin, wie gesagt, sehr zufrieden. Im Moment nutze ich überwiegend die Proxxon, die mehr Leistung hat und etwas ruhiger läuft. Aber wie gesagt: Mit der Jet habe ich 4 cm dickes Holz ohne Probleme gesägt (und wenn es Probleme gab, standen die VOR der Säge ;) )

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Aug 2012 16:16 #1901 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Deku von Peugeot mit vielen Features
Angelika,

naturgraues Holz kenne ich nicht.
Aber alles Holz, das unbehandelt längere Zeit der Witterung ausgesetzt ist, vergraut in einen sehr schönen Silberton.
Wenn Du ein Sägewerk in der Nähe hast, halte Ausschau nach Schwartenbrettern, die oft zum Abdecken von Holzstapeln genommen werden. Oder spendiere Deinen Nachbarn eine neue Teakgarnitur für die Terrasse und die alte "entsorgst" Du.
Du mußt nur den richtigen Blick entwickeln, dann findest Du überall Passendes.
Ich weiß´auch, daß der Holzhändler Hobbyholz Mark Terhörst in Legden große Stapel uralter Eiche, deren oberstes Brett schmutzig grau ist seit Jahren im Lager hat.
Aber jeder Holzhändler, der Massivholz verkauft, kann Dir sicher helfen.

Ich habe all mein Holz unter Dach, sonst hätte ich Dich zum Trip nach RS verleiten können. Schade!

Gruß Fritz

Mehr
28 Aug 2012 21:01 #1902 von Angelika
Fritz, danke für die Informationen - bleibt das Holz grau, auch wenn man es ölt oder wachst? Ein Stück altes Eichenholz habe ich auch noch - muss mal kramen.

Auf jeden Fall werden wir Dich und Deine "Fritz RS" besuchen - da brauchen wir keine "Verleitung" :)

Mehr
28 Aug 2012 21:36 #1903 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Deku von Peugeot mit vielen Features

- bleibt das Holz grau, auch wenn man es ölt oder wachst? Ein Stück altes Eichenholz habe ich auch noch -

Das hängt schon von der Holzart ab.

Da kann man nur noch sagen:
"Versuch macht kluch"

Gruß Fritz

Mehr
28 Aug 2012 21:43 #1904 von Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Deku von Peugeot mit vielen Features
Hallo Angelika,
alternativ könntest Du es auch beizen. Schau mal bei Clou Pulverbeize Nummer 161 ist hellgrau 162 Dunkelgrau. Sind auch untereinander mischbar.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Mehr
29 Aug 2012 17:14 #1910 von Angelika
Danke - ich werde mal alles ausprobieren.