- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Deku von Peugeot mit vielen Features
Deku von Peugeot mit vielen Features
- Holzpaul
Die Peugeot wird auch ohne Fußpedal für ca 120 Euronen angeboten. Die besagte Alternative von Holzkraft kostet allerdings etwas über 300 Euronen. Schon ein Unterschied, oder? Dem muß ich aber hinzufügen das anscheinend der Motor mit 225watt auch särker ist.Wie ich schon im woodworkerforum gepostet habe , diese Deku wird bei uns auch in blau unter dem Namen Holzkraft angeboten , die eigentlich gute Maschinen der SCM Gruppe verkaufen .
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holzpaul
Dieser Post gehört eigentlich zum Thema Hegner -kopie , oder?Jetzt wird die entspr. Jet bei ebay zu einem "hohen" Preis angeboten:
Gruß Holzpaul
- fritz-rs
An Fritz's seiner neuen Säge ist es ja genau so. Dazu müßte er am besten was sagen können.
Jetzt wird die entspr. Jet bei ebay zu einem "hohen" Preis angeboten:
Die hat aber mit der Peugeot nicht viel gemeinsam---
Vielleicht das Sägeblatt??
@Felix
an meiner Säge ist eine Ø60mm Tischeinlage.
Meine Klemmen sind fest an der Maschine.
Ich stecke das Sägeblatt durch die Öffnung in die Klemme und schraube fest. Dann oben genauso.
Das geht besser, als mit losen Klemmvorrichtungen, die ich zuerst gemacht und noch hier liegen habe.
Gruß Fritz
- Holzpaul
Danke für Deine Meinung. Du hast hier im Forum sicherlich die größte Erfahrung. Nicht jeder hat die Möglichkeit und das technische Know how eine Deku selbst zu bauen. Ich glaube das sich hier im Forum doch einige Mitglieder und viele Nichtmitglieder neben schönen Deku-Arbeiten, Tipps und Tricks sich u.a. auch vor einem etwaigen Deku-Kauf informieren möchten. Da sind natürlich Aussagen wie ich in einem Werkzeugforum schon gelesen habe "Wenn Du mit einer Hegner mal 20mm gesägt hast, willst Du keine andere mehr..." wenig hilfreich. Ich glaube sowieso das fast jeder stolze Hegner-Besitzer zuvor eine günstigere Deku hatte, so als sog. "Einsteigermodell". Um diese Dekus geht es mir hier eigentlich. Es sollte jeder einmal seine Erfahrungen ob positv oder negativ ins Forum stellen, wegen einer etwaigen Kaufentscheidung eines möglichen Newcomers hier im Forum."???
Ich weiß nicht.
Die gab es vor ca. 1 Jahr bei Obi im Ausverkauf. Den Preis weiß ich nicht mehr. An das Markenschild erinnere ich mich auch nicht.
Es ist ein Monstrum, das möglicherweise gut ist, mir aber so sehr aufgepimpt aussah, daß es bei mir schon deshalb keine Gegenliebe weckte.
Gruß Holzpaul
- Angelika
Ihr schreibt hier von der JET - das ist meine Einsteigersäge. Fast alle Puzzles, die Ihr in der Bildergalerie seht, habe ich damit gesägt. Eine ordentliche und zuverlässige Säge.
You should see what I saw!
- lichtfunke

- Herbert 10
Ihre Miezekatze ist das Beste was ich bisher als Dekuarbeit gesehen habe.
Geduld und Gefühl vor teurer Technik.
- Angelika
- fritz-rs
Gruß Fritz
- Holzpaul
Das ist mal eine Aussage. Das Du eine Jet hast wußte ich, bloß nicht welche.Ihr schreibt hier von der JET - das ist meine Einsteigersäge. Fast alle Puzzles, die Ihr in der Bildergalerie seht, habe ich damit gesägt. Eine ordentliche und zuverlässige Säge.
Gruß Holzpaul