Meine DS460 ist da

Mehr
14 Dez 2012 09:02 #2999 von kathu
Meine DS460 ist da wurde erstellt von kathu

Hallo Angelika,

hab gestern meine Proxxon DS460 beim Fachhändler abgeholt. Leider, zuhause angekommen, die böse Überraschung!
Der Motor steht zu der restlichen Einheit "schief" ???
Da ich ja selbst auch Maschinenbautechniker bin stört mich das sehr und ich bin mir sicher, dass das auf Dauer ein Problem werden könnte. Ich hänge mal ein Bild an! Muss jetzt noch warten bis der Laden aufmacht und versuche dann mal zu Reklamieren. Wie siehst Du das?

Kennst Du jemanden der auch eine DS460 hat? Wie sieht das denn dort aus?

... und danke für den Tipp mit den Oelen.

LG Uwe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Dez 2012 10:19 #3000 von Angelika
Angelika antwortete auf Meine DS460 ist da
Uwe, ich kenne niemanden mit derselben Maschine und habe gerade einmal bei meiner überprüft, ob der Motorblock gerade eingebaut ist. Ist er. Das würde mich auch sehr stören. Ob es tatsächlich später einmal zu einem technischen oder funktionalen Problem kommen kann, wäre eine Frage an Fritz - da ist meine Einschätzung: Eher nicht, aber ich bin auch keine Expertin.

Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Ein gerade eingebauter Motor ist Voraussetzung bei einer neuen Maschine. Das ist ja sehr enttäuschend - Du denkst, jetzt kann es los gehen und dann sowas :S

You should see what I saw!

Mehr
14 Dez 2012 10:45 #3001 von kathu
kathu antwortete auf Meine DS460 ist da
Hab gerade mit dem Techniker von Proxxon telefoiert, er geht mal in die Produktion und schaut sich das an. Bin mal gespannt, wann er sich meldet und was er dann da herausgefunden hat.

Ich berichte weiter. Ärgert mich jetzt schon!

Mehr
14 Dez 2012 10:59 #3002 von Angelika
Angelika antwortete auf Meine DS460 ist da
Was ist das denn für eine Antwort? Entweder der Motor wird - aus welchem Grund auch immer - schräg eingebaut, dann müsste er die Begründung kennen und Dir nennen können. Wenn der Motor gerade eingebaut wird, handelt es sich um eine Reklamation.

In der Produktion schauen kann er, wenn er Deine Maschine zurückgenommen hat und Du einen neue bekommen hast. Wem hilft es, wenn er jetzt in der Produktion schaut?

You should see what I saw!

Mehr
15 Dez 2012 11:40 #3007 von kathu
... aktueller Stand:

Der Proxxon Fachhändler, bei dem ich die Säge geordert habe wollte meine Reklamation noch am Freitag mit dem Techniker von Proxxon besprechen und mich anrufen. Leider nicht passiert!

Heute hab ich mich dann noch einmal beim Händler gemeldet und meinen Unmut kundgetan.
Ich forderte einen zügigen Umtausch (wollte ja vor Weihnachten noch loslegen) stattdessen
bekam ich die Antwort "müssen wir erst mal mit Proxxon klären ob Umtausch oder Reparatur"

Hab dann deutlich gemacht, dass ich einen Umtausch noch vor Weihnachten wünsche, konter der Händler mir aber nicht zusagen. Da nun Wochenende ist meldet er sich am Montag tel. bei mir.

Ach ja, zwischendurch hat sich Proxxon auch mit einem Mail bei mir gemeldet, singemäß sollte ich einen Schraubenschlüssel zur Hand nehmen und den Motor ausrichten!
Super Idee!!! für einen Hersteller von Qualitätswerkzeug.

Gruß und schönes Wochenende
Uwe

Mehr
15 Dez 2012 11:54 #3008 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Meine DS460 ist da
Hallo Uwe,

ich an deiner Stelle würde auf den Vorschlag von Proxxon eingehen und den Motor selbst ausrichten. Das dauert nur ein paar Minuten und du ersparst dir den Aufwand mit dem Hin- und Herschicken. Zur Sicherheit würde ich mir von Proxxon bestätigen lassen, dass der Garantieanspruch durch deinen "Eingriff" nicht berührt wird. Vielleicht kannst du als Entschädigung noch ein paar Sägeblätter aushandeln.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Mehr
15 Dez 2012 12:14 #3010 von kathu
Hallo Wolfgang,

wenn sie nicht tauschen, dann mach ich das so.

Gruß Uwe

Mehr
15 Dez 2012 12:47 #3012 von Herbert 10
Herbert 10 antwortete auf Meine DS460 ist da
wäre sicher auch verärgert .

Aber Proxxon als Qualitäswerkzeug zu bezeichnen hinkt doch etwas .

Es ist generel für den Hobbyanwender zu gebrauchen .

Kenne und habe proxxon Werkzeuge schon seit Jahren , dehalb auch meine Aussage.

Mehr
15 Dez 2012 22:21 #3018 von Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Meine DS460 ist da
Hallo Uwe,
es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich auf etwas freut und die Freude durch dumme Unzulänglichkeiten getrübt wird. Ich selbst habe lediglich von Proxxon eine Schnitzmaschine mit der ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Daniel hatte mit seiner neuen Hegner auch schon Probleme und hatte seine Maschine eingeschickt. Dies zum Thema "Qualität und Hobby".

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Mehr
15 Dez 2012 23:04 #3019 von kathu
Hallo Paul,

vieleicht muss ich meine Anforderungen an solche Maschinen überdenken.
Hegner war mir deutlich zu teuer. Aber wie Du berichtest gibt es dort hin und wieder auch Probleme.
Wolfgang hat es ja schon mehr oder weniger deutlich geschrieben. Schrauben auf, Motor ausrichten und gut isses. Warte mal noch den Montag ab ob Proxxon tauscht oder nicht.

Gruß uwe