Welcher Kleber

Mehr
25 Okt 2023 21:26 #85233 von Bubfesch
Welcher Kleber wurde erstellt von Bubfesch
Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage was das Thema Kleber angeht. Ich bin ja recht neu hier und wollte mein Problem schildern. Bis jetzt habe ich immer Malerkrepp auf der Werkstück geklebt dann die Vorlage mit einem Prittstift behandelt und darüber noch eine Lage Paketband. Das funktioniert im allgemeinen recht gut, allerdings löst sich das Papier bei recht kleinen schnitten. Wenn ich mit meinem Projekt fertig bin fällt mir beim abpullen des Malerkrepps immer auf dass das Papier der Vorlage gar nicht welche ich mit dem Pritt eingerieben habe... Haben noch andere dieses Problem bzw. wie kann ich dieses Problem lösen ?
Funktioniert Sprühkleber besser als Pritt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 07:29 #85234 von Elfichris
Elfichris antwortete auf Welcher Kleber
Ich nehme Kleister - komme damit gut zurecht

Grüße
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubfesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 07:38 #85235 von Angelika
Angelika antwortete auf Welcher Kleber
Ich verwende seit vielen Jahren Sprühkleber. Der Vorteil ist, er klebt richtig gut, ein Nachteil ist allerdings, dass er sich wirklich schlecht ablösen lässt, wenn man ihn direkt aufs Holz gibt. Und man sollte sich unbedingt eine Kiste bereitstellen, in die man die Vorlagen beim Einsprühen legt, um einen breit verteilten Klebernebel zu vermeiden.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubfesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 09:38 #85236 von fradeba
fradeba antwortete auf Welcher Kleber
Ich benutze dieses Abdeckband und diesen Klebestift. Damit bin ich sehr zufrieden. Das Band hält gut und der Stift lässt sich meiner Meinung nach wesentlich besser verteilen als Pritt und ist auch noch viel günstiger. Auf das Überkleben mit transparentem Paketband verzichte ich mittlerweile ganz.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 09:50 #85237 von Bubfesch
Bubfesch antwortete auf Welcher Kleber
Hat das blaue Band andere Eigenschaften als diese Beige/weiße Band ? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 13:19 #85239 von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Welcher Kleber
Das Blaue Band ist nur um einiges teurer hat aber keinen Vorteil warum darauf welche schwören weiß ich nicht ist halt nur sehr teuer.
Ich benutze schwach klebendes Maler Krepp gibt es in verschiedenen Klebe stärken.
Kauf ich im Billig Baumarkt,für kleine Teile nehm ich den Klebestift mach ich auf beiden Teilen drauf sonst kann sich die Vorlage ablösen.
Für Große Teile Sprühkleber,ich sprühe nur die Vorlage mit Kleber ein klebt dann nicht sofort so fest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 13:36 #85240 von Bubfesch
Bubfesch antwortete auf Welcher Kleber
So habe ich das auch immer gemacht, leider lösst sich trotz Kleber die Vorlage bei kleineren arbeiten. Was ich mir nicht erklären kann ist dass sich dann gefühlt kein Kleber auf dem Vorlagenpapier befindet und gar nicht mehr klebt

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 19:03 #85241 von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Welcher Kleber
Das kann dann nur am Stick liegen bei mir keine Probleme.Ich nehm die billigen für 0,50€ Cent von Kick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 19:05 #85242 von Bubfesch
Bubfesch antwortete auf Welcher Kleber
Ich habe schon verschiedene probiert immer das gleiche Resulat, ich hab mir heute mal Sprühkleber von Uhu besorgt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Okt 2023 19:24 #85243 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Welcher Kleber
Bei Verwendung von Sprühkleber empfehle ich den mit dauerhafter Klebung. Damit löst sich dann die Vorlage nicht mehr vom Tape ab.

You'll never saw alone!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.