×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Saburo Oguro Zootopia IV

Mehr
19 Jun 2021 16:26 #79178 von hermann
Saburo Oguro Zootopia IV wurde erstellt von hermann
Hallo Säge-Fans,
bei u-plan.jp ist der vierte Band Zootopia von Saburo Oguro erschienen!

www.u-plan.jp

LG
hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123, yolli, Ralf S, ChristianLinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Jun 2021 22:42 #79202 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
... habe mir was "geleistet".... habe vor einigen Tagen per email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (auf englisch) angefragt ob und wie man die ZOOTOPIA Bücher von Deutschland aus bestellen kann. Heute kam (keine Email-Antwort von U-Plan, sondern) gleich eine PayPal-Nachricht mit Rechnung.
Jeder ZOOTOPIA Band kostet 2.800 JPY.
Betrag 11.200 JPY (für die Bände 1 bis 4)
Versand 8.100 JPY
Summe 19.300 JPY

in PayPal angezeigter Wechselkurs für E-Geld
152,17 EUR = 19.300 JPY
1 EUR = 126,8287 JPY

Habe die PayPal-Nachricht angenommen bzw. die Summe (=152,17€) per PayPal bezahlt. Eine Rechnung vom Zoll bekomme ich dann ganz sicher noch obendrauf. Siehe
www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendun...stellungen_node.html

Bin gespannt...
Hoffe, dass ich die Bücher dann auch bekomme. Drückt bitte die Daumen. :)

You'll never saw alone!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf S

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Jun 2021 23:54 #79203 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Ich glaube, dass Drucksachen zollfrei versendet werden. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Und ankommen tut es bestimmt, das kann halt nur ein bisschen dauern.

Herzliche Grüße
Archimede

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Jun 2021 07:06 #79205 von Angelika
Angelika antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Da muss ich dich enttäuschen: Einfuhrumsatzsteuer fällt immer an, wenn man einen bestimmten Betrag übersteigt.

Die Bücher kommen bestimmt an! Ich habe schon zweimal dort bestellt und wenn ich mich Recht erinnere, dauerte es auch nur ca 2 Wochen.

Hier lohnt es sich wirklich, gleich mehr zu bestellen, denn die Portokosten sind schon nicht billig.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf S

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Jul 2021 20:20 #79261 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV

... habe mir was "geleistet".... habe vor einigen Tagen per email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (auf englisch) angefragt ob und wie man die ZOOTOPIA Bücher von Deutschland aus bestellen kann. Heute kam (keine Email-Antwort von U-Plan, sondern) gleich eine PayPal-Nachricht mit Rechnung.
Jeder ZOOTOPIA Band kostet 2.800 JPY.
Betrag 11.200 JPY (für die Bände 1 bis 4)
Versand 8.100 JPY
Summe 19.300 JPY

in PayPal angezeigter Wechselkurs für E-Geld
152,17 EUR = 19.300 JPY
1 EUR = 126,8287 JPY

Habe die PayPal-Nachricht angenommen bzw. die Summe (=152,17€) per PayPal bezahlt. Eine Rechnung vom Zoll bekomme ich dann ganz sicher noch obendrauf. Siehe
www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendun...stellungen_node.html

Bin gespannt...
Hoffe, dass ich die Bücher dann auch bekomme. Drückt bitte die Daumen. :)


Heute sind die vier Bände aus Japan angekommen. :woohoo:
21,96€ mussten noch an den DHL-Boten bezahlt werden. Und nun gleich in den Büchern schmökern.... :silly:

You'll never saw alone!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf S

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Mär 2023 09:12 #84428 von Martin86
Martin86 antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Hallo Christian,

kannst du uns deine Erfahrungen mit den in den Bänden (hoffentlich) vorhandenen Sägevorlagen mitteilen? Ich überlege, mir die Bände zuzulegen, weil mir die Figuren sehr gut gefallen, allerdings bräuchte ich auch ein bisschen technischen Input (Sägeblatt, Holz, Holzstärke).

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Mär 2023 06:55 #84441 von Angelika
Angelika antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Ich bin zwar nicht Christian, habe die Bücher jedoch auch und kann etwas dazu sagen:

Manche Vorlagen sind Geschmackssache, aber das ist ja bei jedem Buch so. Insgesamt mag ich die Vorlagen sehr.

Nach meiner Erfahrung wirken die Puzzles am besten, wenn sie aus dichtem Holz, wie beispielsweise Hainbuche, gesägt werden. Die Schnitte werden sehr exakt und glatt, was bei Puzzles gut aussieht. Mit der Sägeblattstärke musst du etwas experimentieren. Bei den Puzzles, die in die Höhe gebaut werden, sollte die Blattstärke nicht über # 3 liegen, sonst kippen die Teile nach vorne.

Dann musst du noch beachten, dass die Arbeiten bis auf wenige Ausnahmen offiziell weder im Internet gezeigt noch verkauft werden dürfen.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf S

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Mär 2023 09:49 #84445 von Martin86
Martin86 antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Hallo Angelika,

vielen Dank für deine detaillierte Antwort. Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema "Dekupiersäge" erst seit einigen Wochen beschäftige und durch Puzzles darauf gekommen bin, die von Saburo Oguro hergestellt und von einem Schweizer Spielzeughersteller in den 1980er Jahren verkauft wurden.

Weil ich diese Puzzles sehr schön finde - Oguro hat ja auch mehrere Bände mit spezifisch japanischen Figuren herausgebracht -, dachte ich mir, ich schaue mal, wie das geht und ob ich das kann.

Als Einstieg habe ich mir jetzt erst einmal John Nelson's "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" besorgt und warte auf dessen Lieferung.

Insgesamt erhoffe ich mir durch die Arbeit mit der "Feinschnittsäge" dekorative Objekte/Tierpuzzle für meinen Wohnraum herzustellen - ich habe keine kommerzielle Absicht.

Viele Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Mär 2023 11:21 #84446 von fradeba
fradeba antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Hallo Martin
Herzlich willkommen bei uns.
Am Anfag sind Puzzles meiner Meinung nach eine gute Übung. Wenn der Sägetisch genau eingestellt ist (Sägeblatt zu Sägetisch genau rechtwinklig) passt nachher alles zusammen. Auch wenn man nicht genau auf der Linie sägt sieht das nachher keiner, doch die Teile passen.
Es gibt allerdings Bücher mit jeder Menge Puzzles, die nur einen Bruchteil der Bücher von Oguro kosten und für den Anfang super geeignet sind.
In dem Beitrag "Entenpuzzle" von Archimedes ist zum Beispiel so ein Buch.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Sägen und viele Erfolgserlebnisse.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Nov 2023 20:30 #85432 von Ralf S
Ralf S antwortete auf Saburo Oguro Zootopia IV
Ich möchte das Thema mit einem Bild ergänzen.
Verwendetes Holz: Hainbuche/Weißbuche 16-18 mm
Sägeblatt: Pegas MGT 3R
Leider nur ein Foto vom Mobiltelefon.
.

Multicut SE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.