×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

Werkstattausrüstung vergrößern

Mehr
31 Jul 2018 02:37 #62806 von Holzmichel
Werkstattausrüstung vergrößern wurde erstellt von Holzmichel
So langsam wird es Zeit, dass ich meine Werkstattausrüstung vergrößere.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Bandschleifer gekauft, welcher schon defekt hier ankam. Ich war so enttäuscht, dass ich mir keinen neuen gekauft habe.

Was mir aber auffällt ist, dass ich immer öfter gerade Schnitte benötige, die ich zwar mit meiner Dekupiersäge machen könnte, aber das wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Deswegen dachte ich an eine Kappsäge mit Zugsystem.

Könnt ihr mir da eine empfehlen, die noch einen normalen Preis hat?
Ich habe beispielsweise diese hier gefunden und die soll neben der Bosch, die 50€ mehr kostet, sehr gut sein:
www.amazon.de/Metabo-216-619260000-Gehru...gsack/dp/B00NA054EE/

In Zukunft möchte ich gerne ein Puppenhaus bauen, irgendwann noch einen neuen Bürotisch und sehr gerne auch 3D-Puzzle. Dafür sind fluchtgerade Schnitte sehr wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Jul 2018 08:46 #62811 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern
Hi Michael, die Metabo hat eine Schnittbreite von gerade mal 30 cm. Damit geht gerade noch der Puppenhausbau. Das Holz für einen Schreibtisch kriegst Du damit nicht gesägt. Eine kleine aber feine Tischkreissäge wäre besser. Preislich erreichst Du da natürlich andere Dimensionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Jul 2018 08:49 #62812 von Ernst
Ernst antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern
Mit Metabo bist du eigentlich immer richtig
Gruß Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Jul 2018 08:57 #62813 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern
Hallo Michael,
die Metabo habe ich auch in Betrieb zum Ablängen von Werkstücken ideal, aber nichts für Längsschnitte und bedenke die Tiefe
der Maschiene diese beträgt ca. 65-70 cm also nichts für eine Werkbank mit 60cm. Die Schnittbreite hat Dir Horst ja schon geschrieben, ansonsten eine gute Maschiene mit der man super genau arbeiten kann.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Jul 2018 13:00 #62821 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern

Das Holz für einen Schreibtisch kriegst Du damit nicht gesägt. Eine kleine aber feine Tischkreissäge wäre besser.

Die Tischplatte werde ich nicht sägen. Die kaufe ich fertig. Ich baue in Zukunft nur das Gerüst.

also nichts für eine Werkbank mit 60cm.

Keine Sorge, ich habe nicht mal eine Werkbank - Problem gelöst :P

Ist die Maschine denn auch zu gebrauchen, um relativ kleine Teile zu schneiden? Sagen wir mal 2x2 cm-Würfel, 2cm dicke Leisten und sowas?

Ansonsten gibt es ja noch Bandsägen und Tischkreissägen. Wobei Tischkreissägen aktuell ein bisschen teuer für mich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2018 07:48 #62873 von Ernst
Ernst antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern
Mit der Kappsäge Würfel mit 2x2 cm ? Da ist Vorsicht angesagt. Ohne eine Haltevorrichtung würde ich das nicht machen.
Wir sind keine Frösche.... Die Finger wachsen nicht nach !!!!
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Aug 2018 08:43 #63212 von StefanL
StefanL antwortete auf Werkstattausrüstung vergrößern
Moin moin,

die Säge ist alles in allem gut.
Ich hatte am Anfang einen Wackelkontakt im Schalter für die Beleuchtung (selbst nachgelötet).
Was ich für eine Katastrophe halte ist der Laser der einen genauen Schnitt anzeigen soll.
Ich habe schon einige Zeit mit dem Versuch verbracht den Laser einzustellen. Irgendwann gibt man einfach auf :-)

Laserlose Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.