×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

Tischkreissäge bei Aldi

Mehr
09 Dez 2018 20:42 #65504 von Adele
Tischkreissäge bei Aldi wurde erstellt von Adele
Hallo,
morgen hat Aldi Süd eine Tischkreissäge, die allgemein sehr gelobt wird, was ich so gelesen hab. Hat die zufällig hier jemand in seiner Werkstatt stehen? Soll baugleich mit einer von Einhell sein und die Tochterfirma von Einhell ist wohl auch der Ansprechpartner für Fragen und Probleme.

Ich denke über die Anschaffung nach. Ich brauch die bestimmt nicht oft aber im Moment schneide ich alles an der Dekupiersäge bzw mit der Kappsäge und das ist bei längeren Schnitten keine wirkliche Alternative.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Dez 2018 21:23 #65508 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Hallo Adele

Wir haben so ein ähnliches Model im Einsatz schlecht ist sie nicht aber die nächste hat einen Schiebeschlitten das erleichert das sägen

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Dez 2018 22:47 #65516 von Adele
Adele antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Ein Schiebeschlitten ist nicht schlecht, stimmt. Nachrüsten kann man den vermutlich nicht? Wobei eine Rille ist ja vorhanden für den Queranschlag, da müßt man doch auch so eine Art Schiebeschlitten von machen können?

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Dez 2018 06:28 #65522 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Hallo Adele
Der eingebautet Schiebeschlitten ist bei großen Bretter von Vorteil da nützt dir der selbstgemachte Schlitten nicht viel der ist eher für kleine Holzstücke gedacht

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2018 23:23 #65575 von Adele
Adele antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Ich werde das mal testen, wenn ich einen brauche. Ich hab Bauanleitungen für Schiebeschlitten über die komplette Tischbreite gesehen. In erster Linie will ich aber in Längsrichtung sägen und da eher so Teile die sich unter einem halben Meter Länge befinden, für die Querrichtung hab ich die Zug-Kappsäge.

Ich hab das Teil gekauft und werde es morgen mal testen, allerdings gibt es ein Problem, was ich dem Hersteller mal unter die Nase reiben muss, der Spaltkeil, lässt sich nicht feststellen, die fest eingebaute Mutter oder die Schraube ist beim ersten Anziehen überdreht und es lässt sich keine weitere Mutter aufziehen, weil man nicht ran kommt.

LG
GAbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Dez 2018 09:20 #65577 von Adele
Adele antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Übrigens zeichnet sich, obwohl WORKZONE als Hersteller im Prospekt angegeben ist, Scheppach zuständig für die Garantie der Säge. Keine Ahnung warum die so komplizierte Geschichten machen. Denn mit Scheppach als Hersteller könnte man ja durchaus werben, da gibt es schlechtere, vor allem sitzten die in Deutschland und es gibt somit keine Kommunikationsschwierigkeiten.
Die hab ich gestern auch mal angeschrieben.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
13 Dez 2018 17:06 #65611 von Adele
Adele antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
So das Teil geht zurück zu Aldi. Da sich Scheppach nicht zuständig fühlt, obwohl der Hersteller und die Firma die Zuständig sein soll, weder eine Mailadresse noch eine Telefonnummer angibt. Ich also das Gerät abbauen, verpacken und verschicken muss - wegen einer überdrehten Schraube !!!. Dann bringe ich es gleich zu Aldi zurück, das ist einfacher, wenn ich es sowieso abbauen muss.

Kundendienst ist was anderes.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
13 Dez 2018 19:59 #65616 von Nicki59
Nicki59 antwortete auf Tischkreissäge bei Aldi
Schade für dich. Entweder umtauschen, falls noch eine da ist oder Rückgabe und direkt bei Scheppach eine bestellen. Auch bei den Händlern von der Bucht gibt es oft Probleme mit der Garantie. Dazu ist bei Scheppach die B-Ware noch günstiger.

Gruß
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.