×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

TKS Bosch AdvancedTableCut52 NanoBlade

Mehr
20 Dez 2021 14:39 #81152 von Bawu
TKS Bosch AdvancedTableCut52 NanoBlade wurde erstellt von Bawu
Hallo zusammen,

hat vllt. jemand von euch die Bosch AdvancedTableCut52 NanoBlade und kann mir dazu was sagen.

Ich bin Anfängering und weiß nicht ob ich eine große TKS für Ü300 € brauche oder es keine Markenmaschine sein muss.

Vllt. könnt ihr mir ja nen Ratschlag geben.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2021 15:21 #81157 von fradeba
Hallo
Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Nachdem ich die gesehen habe ist für mich klar, dass ich mir diese Maschine nicht kaufen würde. Meiner Meinung nach ist eine Kreissäge auf jeden Fall besser. Dabei muss es noch nicht mal eine sehr teure sein. Ich denke auch, dass diese Schneidgarnituren im Vergleich zu Kreissägeblättern sehr kostenintensiv sind.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2021 15:36 #81159 von Dat Ei
Moin, moin,

Ich bin Anfängering und weiß nicht ob ich eine große TKS für Ü300 € brauche oder es keine Markenmaschine sein muss.


die spannende Frage ist, wofür Du die Maschine nutzen möchtest, was Du mit ihr machen möchtest.

Rein persönlich halte ich die Maschine für die meisten meiner Anwendungen für Spielzeug. Eine Schnittleistung von max. 35 mm ist schon knapp. Die Schnittgüte dürfte auch eher bescheiden sein. Auf mich macht die Säge den Eindruck einer sehr simplen, leichten Montagesäge, mit der man mal kleinere Leisten oder Parkettstäbe ablängen kann.


Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2021 20:03 #81167 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf TKS Bosch AdvancedTableCut52 NanoBlade
Wenn man viel oder überwiegend Platten-Zuschnitt (Sperrholz/Multiplex) machen will kann die Maschine hilfreich sein.
Habe aber schon gelesen dass sie ab einer Stärke von 10 mm das schwächeln anfängt.
Für Modellbauer bestimmt interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Dez 2021 20:40 #81168 von willyy
Hallo Unbekannte,

Du solltest für Dich zuerst die Frage beantworten, was Du damit machen willst.
Also welches Holz, wie groß die Platten sind oder wie groß / klein deine Werkstücke sind.
Und danach die Säge kaufen. Das was ich jetzt bei YT von Bosch gesehen habe ist das Ding nur Spielzeug.
Es erschließt sich mir nicht, warum man als Firma Geld in die Entwicklung von so einem Teil steckt.

Grüße
Thomas

Säge gut, alles gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Dez 2021 13:29 #81191 von Buffy
Dem schließe ich mich an. Da liefert eine ordentliche Handsäge für weniger Geld bessere Ergebnisse. Die Videos der Maschine wirken auf mich furchtbar, für mich ist diese Maschine eine Verschwendung von Ressourcen. Eindeutig Daumen runter!

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.