×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

Tischkreissäge

Mehr
25 Sep 2014 09:27 #18555 von Deibenker
Deibenker antwortete auf Tischkreissäge
Ja dann viel Spaß beim Sägen. Und immer nur das Holz und nicht die Finger... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes-1990

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Sep 2014 17:10 #18556 von Buffy
Buffy antwortete auf Tischkreissäge
Super! Viel Spaß damit.

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes-1990

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
26 Sep 2014 08:51 #18590 von Entry
Entry antwortete auf Tischkreissäge
Hi!

Ich hab die PTS10 auch schon über ein Jahr im Einsatz und habe mich mit ihr arangiert.
Direkt nach dem Kauf (bestellt bei Amazon) war der Spaltkeil etwas verzogen, was ich nach einem Ausbau slebst korrigieren konnte.

Vorigen Winter habe ich mir dieses coole Untergestell gebaut welches ich zufällig im SKETCHUP 3d Warehouse entdeckt habe.
Ich hab es auch noch mit ANTI-Rutsch Rollen bestückt, denn ein Maschinentisch soll ja stabil stehen.
Um den Preis ist die PTS10 außer Konkurenz. Man braucht halt länger, da ich mich auf die Skalen bei den Aschlägen nicht verlassen kann und damit alles nachmessen muss. Jetzt mit dem Untergestell kann ich sie schnell her/wegräumen.
Als nächstes möchte ich mir eine Zero Tolerance Einlage (beim Sägeblatt) bauen, damit der Staub noch besser abgesaugt wird.
Ich will mir auch einen vernünftigen Queranschlag bauen der mehr Wiederholgenauigkeit bietet.
Modifikationen möchte ich aber auch noch einige machen bzw. mache ich laufend wenn mich was an der Säge stört.

Meine Langzeitstrategie sieht so aus, dass ich die PTS10 für Kleinteile verwenden will und für Größere eine neue gute Tauchsäge mit Führungsschine anschaffen werde.
Eine Festool kann in Sachen Präzision und Schnittqualität schon fast eine Formatkreissäge ersetzen. Für den Heimwerker mit mehr Amnitionen und wenig Platz schon verlockend.

Eine Mafell Erkia ist leide rnicht drin.

PS.: Wichtig ist es auch die korrekten Qualitäts-Sägeblätter für Längs- und Querschnitte zu nehmen!

LG Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Okt 2016 03:52 #39596 von Anke
Anke antwortete auf Tischkreissäge
Hallo,
von den Problemen mit der Tischkreissäge Bosch PTS 10 T habe ich auch schon von einem Bekannten gehört. Das gleiche Problem mit dem Sägeblatt hatte er auch. Danach hab ich mich von der Bosch Tischkreissäge distanziert. Auf meiner suche nach was Neuem hab ich das Internet fleißig durchstöbert. Auf dieser Seite bin ich auf den Testbericht von der Tischkreissäge Mannesmann M12853 gestoßen. Mit der Leistung und dem Preis war ich sehr zufrieden so dass ich die Tischkreissäge auch gekauft hab. Es ist jetzt halt keine Profi mit der man den ganzen Tag arbeiten kann aber ich die Säge erfüllt die Forderungen da sie eine Schnitttiefe von 80 mm bei 90° und 55 mm bei einer 45 ° Stellung hat. Ich denke dass sie mit einer Leistung von 1500 Watt und 4.500 U/min auch nicht von schlechten Eltern ist. Die Tischkreissäge kann ich dir auf jedem Fall empfehlen :)
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Okt 2016 06:53 #39597 von Angelika
Angelika antwortete auf Tischkreissäge
Hallo Anke,

herzlich Willkommen in unserem Dekupiersäger-Forum. Wir freuen uns, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen.

Viel Spaß hier,
Angelika

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Okt 2016 18:32 #39609 von Lissi
Lissi antwortete auf Tischkreissäge
Also ich habe auch die Bosch PTS 10 habe mir gleich so einen Schlitten gebaut und keine Probleme damit.
Vielleicht habe ich aber nur mit der Säge Glück gehabt. LG Lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Okt 2016 21:52 #39611 von Jörg
Jörg antwortete auf Tischkreissäge
Ich hatte auch zunächst mit der PTS 10 Probleme.
Bei mir war es der Schiebeschlitten, der nicht auf der gleiche Höhe wie der Rest vom Tisch war.
Zum Service geschickt: neue Schlitten wurde eingebaut, war nicht besser
Nochmal hingeschuckt: Die Säge war komplett verstellt und man konnte keinen geraden Schnitt mehr machen.
Ich habe sie dann dem Online-Händler zurück geschickt, von dem ich sie hatte.
Am gleichen Tag habe ich mir eine neue PTS 10 bestellt, weil mir prinzipiell die Säge gefällt.
Und siehe da: ausgepackt, aufgebaut - perfekt!

Es ist wohl so: die PTS 10 ist prinzipiell eine tolle Säge! Aber die Produktionsschwankungen sollte man als Kunde nicht in Kauf nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Okt 2016 07:24 #39614 von Birki
Birki antwortete auf Tischkreissäge
Ich bin mit meiner PTS 10 zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.