× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Bastelhorstis Werkstätten

Mehr
12 Okt 2017 08:52 #52824 von Werner
Werner antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
um die Frage von Klaus aufzugreifen: gibt es eigentlich eine "Vorgabe", wie eine Werkstatt aussehen sollte ?
Bei mir ist der aktuelle Stand so: (das Bild habe ich zusammensetzt)

So eine klinisch reines Reich mag ich nicht. Am Anfang habe ich nach Arbeitsschluss immer aufgeräumt; das habe ich mir abgewöhnt.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Okt 2017 09:44 #52826 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
@ Angelika. Sorry, das sollte wirklich kein Vergleich sein. Ich nehme meine Worte zurück und bitte um Entschuldigung. @ Werner. Jeder so wie er es mag. Das Genie beherrscht das Chaos.

Mehr
12 Okt 2017 13:45 #52830 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
@ Horst ... da ist wohl einfach der Gaul mit dir durch gegangen ;-) ... aber respekt!

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
12 Okt 2017 16:46 #52833 von Angelika
Angelika antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten

@ Angelika. Sorry, das sollte wirklich kein Vergleich sein. Ich nehme meine Worte zurück und bitte um Entschuldigung.

Horst, das ist schon in Ordnung - kein Problem. Wenn ich WIRKLICH sauer bin, bleibt das niemandem verborgen - versprochen :lol:

Werner, nachdem ich hier im Forum eine kleine Breitseite wegen meines Chaos´ in der Werkstatt bekommen hatte, habe ich aufgeräumt. Und ehrlich gesagt, danach fühle ich mich besser. Ich muss allerdings sagen, "mein" Chaos war ein echtes Chaos. Kein Vergleich mit Deiner inspirierenden persönlichen Ordnung :laugh:

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner

Mehr
12 Okt 2017 18:49 #52839 von Werner
Werner antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
danke für die "inspirierende Ordnung"; das ist auch kein Chaos. in der Fachliteratur wird das als "nachlässige Eleganz" bezeichnet.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
12 Okt 2017 18:59 #52840 von Angelika
Nachlässige Eleganz ?? Ich glaube das könnte das Motto für mein gesamtes Leben sein! :lol: Für meinen Haushalt, für meine Werkstatt, für meine Handschrift, meine Frisur in jedem Fall, ach da fiele mir noch viel mehr ein... Vielen Dank für diese Erweiterung meines Horizonts!

Mehr
12 Okt 2017 21:07 #52846 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
Nachlässige Eleganz ist sehr schön :-)

ich bevorzuge eine kreative und extraordinäre Anordnung ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
15 Okt 2017 23:07 #52962 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
So langsam komme ich voran, die Werkstatt hat jetzt ihre French Clean-Ausstattung bekommen. So nach und nach ziehen die Werkzeuge wieder ein die jetzt noch in verschiedenen Kellerräumen untergebracht sind. Das war jedesmal eine Sucherei, .....wo zum Teufel liegen die Forstnerbohrer u.s.w :blush: Nebenbei wird fleißig an der Pegas geübt und ich muss sagen, wir haben uns ineinander verliebt. Außer, dieser etwas zu kleine Ein-und Ausschalter, der geht mir ein wenig auf die Nerven. Noch dazu dieser Schalterstaubschutz der eine klare Rückmeldung nicht zuläßt. Bin drauf und dran das Teil zu entfernen.Der Engel war so gut auszusägen dass ich mit den Ausschnitten auch noch was anfangen kann. Die Weihnachtsbaumschmuck ist aus einer 1mm Kupferplatte ausgesägt. Kupfer ist zur Zeit angesagt und Töchterchen Carolin hat soeben ihre Bestellung aufgegeben. Allerdings gehen bei so einem Motiv 3-4 Sägeblätter drauf. Da muss ich noch üben.

m

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
15 Okt 2017 23:12 #52963 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Bastelhorstis Werkstätten
:(Y): :(Y): :(Y):
Klasse! deine Werkstatt, :(Y): die neuen W-anhänger :(Y): und vor allem der Kupferanhänger - der sieht sehr edel aus!!! :(Y):

Mehr
16 Okt 2017 05:03 #52967 von Angelika
Das sieht ja beeindruckend sortiert aus!

Und dank Deines Beitrags weiß ich jetzt, was ich mit den 5 nach meinen missglückten Schrift-Versuchen übrig gebliebenen Kupferplatten mache :lol: Hast Du sie mit einer Holzunterlage gesägt, zwischen 2 Brettchen, oder einfach so "nackich"?