Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht

Mehr
29 Jan 2015 16:58 #24484 von Angelika
Was für eine gute Lösung! Würdest Du evtl. noch einen Link einstellen, wo man so einen Hebel bekommen kann? Danke!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2015 17:04 #24487 von Birger

Nun mit Excalibur EX 21, Proxxon DS460 und Proxxon DSH
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2015 20:15 #24521 von Bernie
-Passt diese Klemme auch nach unten ?
-Wie ist es mit vibrationen (massenträgheit ) muss doch rappeln ?

Gruss
Bernie

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2015 20:33 #24524 von Werner
sieht aus wie der Klemmhebel von einem Laubsägebogen ???????

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2015 20:54 #24530 von merlini60
merlini60 antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Hallo Birger, passt dieses Ding auch auf eine Hegner?? Weißt Du auch was die kosten soll?

Lg Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jan 2015 21:34 #24536 von Birger
Hallo,

im unteren Halter wird es durch die Absaugung zu eng. Hier habe ich eine 8.8 VZ im Einsatz. Ich konnte auch keine außergewöhnlich große Vibration feststellen. Ist eigentlich kein Unterschied feststellbar.
An Laubsägebögen habe ich sie noch nie gesehen, mag sein.
Preise von bis.....ich hatte irgendwas um die 4€ gelöhnt. Ist schon zu lange her.
Ob es auch bei Heger geht kann leider nicht sagen.
LG
Birger

Nun mit Excalibur EX 21, Proxxon DS460 und Proxxon DSH
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernie, Siggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Sep 2015 11:38 #29534 von elTorito
Hallo,

weiß jemand eine Quelle wo ich die Originalen Kulissensteine/Klemmsteine für die DSH herbekomme?

Finde nur für die DS460 , habe mir welche bestellt, aber bei denen kann man nicht die Blätter mit Stift einhängen, und scheinen kürzer als die von der DSH.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Sep 2015 11:54 #29535 von walter1505
walter1505 antwortete auf Proxxon DSH - Sägeblattklemmung gesucht
Hallo,
wende Dich direkt an Proxxon. Habe ich letzte Woche auch gemacht. Da die Firma bei mir vor der Haustür liegt konnte ich sie sogar abholen.
Aber ich denke die versenden auch.
Sehr guter Service.
Hier der Link
www.proxxon.com/de/service/ersatzteilanfrage.php

Gruß Walter

PS: Sollte wider erwarten kein Versand angeboten werden dann melde dich bei mir. Kann die Teile abholen gehen und Dir zuschicken

Gruß
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Okt 2015 09:17 #30220 von Feueropa
Hallo zusammen,
ich möchte meine Dekupiersäge auch umrüsten damit ich Sägeblätter ohne Stift nehmen kann. Habe hier nun die Klemmen von Jet gesehen aber so wie ich es sehe sind das nur die Klemmen ohne die Metallplatten. Habe nun vor den Umrüstsatz von Proxxon zu bestellen.

www.fluidonline.de/proxxon-28092-191-ada...hr-1992-1998/a-5725/

Habe zwar eine alte Dekupiersäge von Rotwerk mit der ich sehr zufrieden bin. Ist noch ein Anfängermodel welche ich mir vor ca. 8 Jahren gekauft habe. Im Moment sind dort Spanner für Sägeblätter mit Stift installiert bei denen ich die Sägeblätter auch zur linken und rechten Seite spannen kann, was ich aber noch nie gemacht habe.
Der Proxxonumrüstsatz müsste bei meiner Säge passen, nur jetzt habe ich hier gelesen das die Schrauben im allgemeinen durchs aus und einspannen schnell abnutzen. Nun wollte ich auch noch von Hegner die Klemme mit Rad bestellen. Dort wird zwar auch das Sägeblatt leicht nach hinten geneigt sein aber sollte kein großen Problem sein.

Es gibt einmal 0,7 und einmal 1,0mm. Welche würdet Ihr mir von Euren Erfahrungen her empfehlen?


LG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Okt 2015 09:27 #30222 von Buffy
Hallo Michael, willkommen hier!

Falls Du die Schnellspannklemme von Hegner meinst: Die passt nicht zu den Proxxon Klemmen!!!
Sie kann auch nicht um 90 Grad gedreht und festgeschraubt werden, wie die normalen Hegner Klemmen.

www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...-hegner-klemme#18503

Ich habe an meiner alten Säge wie folgt umgebaut (ist allerdings auch ein Kompromiss, da die Klemmen ja nicht wie entwickelt eingesetzt werden):
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...esucht?start=0#11300

www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...oxxon?start=20#24633

Vielleicht bringt es Dich auf neue Ideen...

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.