Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Trauerbewältigung - Deckrahmen für Urnengrab
- RainerFr
-
- Elite Mitglied
-
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- yolli
-
- Platinum Mitglied
-
- Archimedes123
-
- Platinum Mitglied
-
Herzliche Grüße
Archimede
- Nachtübernahme
-
- Platinum Mitglied
-
Mein tiefempfundenes Beileid zu deinen schmerzlichen Verlusten.
Die Art deiner Trauerbewältigung finde ich gut.
"Eine vertraute Stimme schweigt nun für immer. Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen."
Requiescat in pacem
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
- ChristianLinder
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- You'll never saw alone!
Leider erlag nun auch mein jüngster Bruder im Februar wenige Tage nach seinem 50. Geburtstag und auch an einem Kopftumor. Er musste im Januar ins Klinikum... ein Tag nach seinem 50sten wurde er operiert. Leider .... und er kam nicht wieder nach Hause.
Im Abstand von 1 1/2 Jahren zwei Brüder zu verlieren ist nahezu unerträglich. Nun haben sie ihre letzte Ruhestätte in der Urnenwand und direkt nebeneinander ... .
Zuerst hatte ich keinerlei Antrieb und keine Idee auch für meinen jüngsten Bruder etwas für sein Urnengrab zu gestalten. Dann entdeckte ich die Auferstehungsszene von Steve Good und es ging seinen Lauf ...
Kirsche, Nussbaum, Räuchereiche und Ahorn fanden unseren Geschmack. Die Grundplatte, welche hinten überstehend und zur Befestigung (per Klemmung) dient, habe ich aus Aluminiumblech gefertigt. Die Oberfläche entstand durch hämmern mit einem Kugelhammer.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für die ganze Familie, Freunde und Bekannte...
"Herr lass ihn/sie ruhen in Frieden und das Ewige Licht leuchte ihm/ihnen."
You'll never saw alone!
- ChristianLinder
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Allen schöne Pfingsten.
You'll never saw alone!
- ChristianLinder
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Ja, bekomme Feedback. Das meiste über meine Schwägerin, u.a. weil ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr dort in meinem Geburtsort wohne und weil die meisten erstmal von ihr wissen wollen woher die Rahmen stammen... .Angelika schrieb: ...
Haben Dich eigentlich schon andere Personen auf die Rahmen angesprochen und gefragt, ob Du für ihr Urnengrab auch einen Rahmen gestalten kannst?
Die, mit denen ich von dort online verbunden bin, sind natürlich direkt mit mir in Kontakt und finden es ganz toll ... sofern sie herausbekommen haben, dass von mir.
Letztendlich mache ich diese Rahmen erstrangig für mich selbst und wg. meinem Bezug zu meinem Bruder... Es freut mich natürlich, wenn ich dabei den Besuchern seines Grabes etwas zum Nachdenken o.ä. ... mitgeben kann.
Lieber wäre mir gewesen, ich hätte ihm Arbeiten zu anderen Anlässen persönlich überreichen können. Aber da bin ich ganz sicher nicht der Einzige ...
Am allermeisten würde mich freuen, wenn auch einige Andere sich an die Gestaltung machen ...
Für andere Gräber etwas zu gestalten habe ich persönlich nicht vor. Dazu braucht es m.E. einen starken Bezug zu der Familie und vor allem zum Verstorbenen.
Um den Bogen zurück zum Dekupiersägen wieder zu bekommen.... Generell steckt m.E. ein Bezug und eine Art von "Geschichte" hinter jedem Werkstück. Es ist schön davon zu erfahren.... Was natürlich schwer ist kund zu tun, da für jeden meist eine sehr persönliche Angelegenheit und oft schwer zu beschreiben. Aber das ist für mich die Seele zum Werkstück. Natürlich interessiert mich darüber hinaus die ganze Kette von Idee, ..., Entstehung, ... Evolution,... bis letztendlich zum fertigen Werkstück. Dazu gehören auch die Fehlversuche und Trial&Error(Versuch&Irrtums)-Schleifen, die man dreht ...
Viele liebe Grüße
Christian
You'll never saw alone!
- Angelika
-
- Moderator
-
Haben Dich eigentlich schon andere Personen auf die Rahmen angesprochen und gefragt, ob Du für ihr Urnengrab auch einen Rahmen gestalten kannst?
You should see what I saw!
- ChristianLinder
-
Autor
- Elite Mitglied
-
... es ist zwar noch etwas hin, wir sind noch in der Osterzeit... jedoch ...
... ein weiterer Deckrahmen für Pfingsten ist fertiggestellt:
Arrangement des Urnengrab-Deckrahmens für Pfingsten
Material diesmal: Multiplex Birke
Layout arrangiert mit PC-Software: CorelDRAW Graphics Suite 2021
Anm./Hinweise zur digitalen Layouterstellung: - identisch/siehe wie für die beiden bisherigen Deckrahmen -
Pyrographie Brenn-Station: Brenn-Peter Royal
Hl. Geist (kl. Flammen) mit rotem Acrylstift erstellt
Oberflächen-Finish & Holz(tiefen)schutz: "Holzbalsam" von Dictum
Erkenntnisgewinn: Ich denke, dass ich u.a. dabei immer mehr verstehe, was man "früher" immer unter einem "Trauerjahr" versucht hat verständlich zu machen und als Bestandteil unserer Kultur zu etablieren. Man durchwandert nach dem Heimgang eines geliebten Menschen alles erstmals ohne ihn dabei zu haben...
Warum eigentlich "früher"?
You'll never saw alone!
- Angelika
-
- Moderator
-
You should see what I saw!