Spielregeln zur Monatsaufgabe
Aus den Reihen unserer Mitglieder kam der Wunsch nach einer thematischen „Monatsaufgabe“, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von den Mitgliedern umgesetzt werden kann.
Die Aufgabe soll nicht als ein Wettbewerb gesehen werden, sondern sie soll eine Anregung sein, ein Thema kreativ und interessant zu gestalten. Dabei wird keine bestimmte Technik vorgegeben, sondern dies bleibt den Teilnehmenden komplett überlassen. Einzige Bedingung: Die Dekupiersäge wird als Hauptwerkzeug für die Umsetzung vorgegeben.
Wer sich beteiligt, bekommt einen eigenen Thread zur jeweiligen Aufgabe, in dem die Arbeitsschritte und das Ergebnis vorgestellt werden. Wenn Vorlagen verwendet werden, ist der Name des Designers zu nennen.
Die Arbeit, die zum jeweiligen Thema gezeigt wird, soll vorher nicht veröffentlicht worden sein sondern extra zu diesem Thema angefertigt werden. Um eine Doppelung von Themen zu vermeiden, soll sie nur im Bereich „Monatsaufgaben“ gezeigt werden.
Das Thema der ersten Monatsaufgabe lautet "Frühling" und kann bis Ende März bearbeitet werden.
Aus den Reihen unserer Mitglieder kam der Wunsch nach einer thematischen „Monatsaufgabe“, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von den Mitgliedern umgesetzt werden kann.
Die Aufgabe soll nicht als ein Wettbewerb gesehen werden, sondern sie soll eine Anregung sein, ein Thema kreativ und interessant zu gestalten. Dabei wird keine bestimmte Technik vorgegeben, sondern dies bleibt den Teilnehmenden komplett überlassen. Einzige Bedingung: Die Dekupiersäge wird als Hauptwerkzeug für die Umsetzung vorgegeben.
Wer sich beteiligt, bekommt einen eigenen Thread zur jeweiligen Aufgabe, in dem die Arbeitsschritte und das Ergebnis vorgestellt werden. Wenn Vorlagen verwendet werden, ist der Name des Designers zu nennen.
Die Arbeit, die zum jeweiligen Thema gezeigt wird, soll vorher nicht veröffentlicht worden sein sondern extra zu diesem Thema angefertigt werden. Um eine Doppelung von Themen zu vermeiden, soll sie nur im Bereich „Monatsaufgaben“ gezeigt werden.
Das Thema der ersten Monatsaufgabe lautet "Frühling" und kann bis Ende März bearbeitet werden.
sanne123
- Angelika
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
31 März 2020 08:57 #73511
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf sanne123
Sehr schöne Körbchen hast du da gesägt! Und danke für deine Erklärungen zum Bücher-zersägen.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: sanne123
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- yolli
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 März 2020 18:51 #73445
von yolli
yolli antwortete auf sanne123
Hallo Sanne, deine Körbchen finde ich sehr gut gelungen. Die Bücher auch, nur da kann ich nicht aus meine Haut... Bücher sind sacrosant für mich. 
LG Yolande
LG Yolande
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 März 2020 17:53 #73443
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf sanne123
sehr sehr schön ... tolle Ideen
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 März 2020 18:54 #73313
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf sanne123
Das Buch habe ich aufgeklappt auf ein Stück Pappelsperrholz gelegt und mit Malerkrepp fixiert. Beim Sägen musste ich es aber doch ganz schön festhalten, da die Seiten ja leicht sind, aber das Cover doch ganz schön derb ist.
Ich habe ein bißchen gesucht um möglichst passende Hardcoverbücher zu finden. Sollten ja nun nicht grade die Lieblingsstücke sein
und mittlerweile lese ich fast nur noch digitale Bücher.
Ich habe ein bißchen gesucht um möglichst passende Hardcoverbücher zu finden. Sollten ja nun nicht grade die Lieblingsstücke sein
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123
- Archimedes123
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 März 2020 18:43 #73310
von Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Archimedes123 antwortete auf sanne123
Das finde ich eine interessante Idee, die Blumen aus Büchern auszusägen. Ich habe gerade so viele Bücher aussortiert und weg getan, dass ich das jetzt schon ein bisschen bedauere. Die Körbchen sind wunderbar gesägt, so genau würde ich das nicht hinkriegen.
Legst du das Buch dann aufgeklappt auf die Säge? Und wie hältst du die Seiten zusammen? Drückst du stark von oben darauf?
Legst du das Buch dann aufgeklappt auf die Säge? Und wie hältst du die Seiten zusammen? Drückst du stark von oben darauf?
Herzliche Grüße
Archimede
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 März 2020 18:17 #73308
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG Sanne
live long and prosper
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 März 2020 18:15 #73307
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Für meine Umsetzung der Monatsaufgabe habe ich die Kombination aus Frühlingsblumen mit Osterkörbchen gewählt.
Die Blumenmotive sind aus Fotos entstanden. Die Körbchen-Vorlagen sind von Steve Good.
Die Blumenmotive sind aus Fotos entstanden. Die Körbchen-Vorlagen sind von Steve Good.
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: sladdiwerkelt
- Angelika
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr