Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Mädchen mit Stiefeln
- sanne123
-
- Platinum Mitglied
-
LG Sanne
live long and prosper
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
- Angelika
-
- Abwesend
- Moderator
-
Kleines140898 schrieb: Stattdessen gibt es dort nur noch von Bondex Beize die wird mit heißem Wasser angerührt nach 3 Tagen im verschlossenen Glas ziet diese schon so komische Fäden und da hab ich mich nicht getraut die Teile zu Ölen darum habe ich Klarlack verwendet damit nichts verschmiert.
Igitt! Das war bestimmt eine gute Idee! Wobei es ja auch Lack ohne Lösemittel gibt und wenn Du damit zu früh oder zu stark lackierst, verläuft die Farbe auch.
Beim Ölen von gebeizten Flächen nehme ich für jede Farbe einen separaten Pinsel, fange immer bei den hellen Farben an und warte zwischen den einzelnen Farben, bis das Öl angezogen hat. Auch beim späteren Polieren nehme ich für jede Farbe andere Tücher und reibe nicht über die ganze Fläche.
You should see what I saw!
- Kleines140898
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Es handelt sich um einen Klarlack glänzend hatte mich vergriffen obwohl ich dazu sagen muß das es auf dem Foto mehr glänzt als in Natura
Der Hut und die Stiefel sind gebeizt vorher gab es bei mir im Baumarkt die Clou Beizen aber diese sind nicht mehr im Sortiment.
Stattdessen gibt es dort nur noch von Bondex Beize die wird mit heißem Wasser angerührt nach 3 Tagen im verschlossenen Glas ziet diese schon so komische Fäden und da hab ich mich nicht getraut die Teile zu Ölen darum habe ich Klarlack verwendet damit nichts verschmiert.
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Angelika
-
- Abwesend
- Moderator
-
- panoramafan
-
- Senior Mitglied
-
ein sehenswertes Ergebnis! Wie hast Du die Nähte gemacht?
Angelika schrieb: Für meinen Geschmack glänzt es ein wenig zu stark, aber das sieht ja jeder anders. Das Mädchen sieht sehr lebendig aus - topp!!
Hängt vermutlich auch vom Lichteinfall/der Beleuchtung ab. Wie kann man dem entgegenwirken? Gibt es auch matten Lack?
Schnittige Grüße
Martin
- Angelika
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Kleines140898
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus dem Saarland
- Werner
-
- Platinum Mitglied
-
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-