Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
20 Okt. 2018 19:40 #64465 von Sabine1964
Sabine1964 antwortete auf Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
ach .. der Josef ist übrigens aus Erle (Gewand) Ovengkol (Mantel dunkel) Hainbuch (Mantel innen) Espe (Gesicht Hände ) Wenge (Haare und Bart) Plantane (Stab)
Finish Osmo Dekorwachs

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
20 Okt. 2018 19:37 #64464 von Sabine1964
Und nun einzeln ... mit dem Josef bin ich sehr zufrieden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
20 Okt. 2018 19:33 #64463 von Sabine1964
So... es geht weiter. Ein wenig habe ich in der Zwischenzeit ja schon geschafft. Leider sind die Aufnahmen nicht gerade perfekt, ich hätte besser bei Tageslicht fotografieren sollen. Aber nun gut ...

Mehr
13 Aug. 2018 13:42 #63048 von Anna
Anna antwortete auf Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Zuerst mal Respekt für die tollen Arbeiten, für eine Anfängerin finde ich die wirklich beachtlich.

Sabine1964 schrieb: Danke für den Kommentar .... ja du hast schon recht... ist ein bisschen sehr weiß nun .... gibt es eine Holzart die eher weiß bleibt als Espen? Die Figuren sollen Weihnachtsgeschenke sein, und dort wo sie einmal stehen werden ist alles rund um weiß ... da wird es vermutlich passen. Was macht ihr wenn ihr ein Teil wirklich weiß gestalten wollt?

Mir gefällt das naturfarbene Schaf auch besser, aber vermutlich liegt das auch am Foto...ich färbe ja auch öfters was weiß und in natura ist das dann eher creme-weiß, aber auf den Fotos leuchtet es immer strahlend weiß.
Ich habe anfangs auch rumprobiert, mit Lasur, mit Acryllack (verdünnt und unverdünnt) und bin jetzt bei der weißen Beize von Clou gelandet und damit sehr zufrieden. Das Ergebnis wird aber vermutlich auf unterschiedlichen Hölzern auch unterschiedlich zufriedenstellend ausfallen.

Mehr
13 Aug. 2018 09:02 #63039 von cat
Wow, toll geworden und gleich so schwere Motive - Respekt!

Liebe Grüße - Inge

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
10 Aug. 2018 10:41 #63002 von Sabine1964
Danke für den Tipp .. bei Lasur war ich mir nicht sicher, ob ich die Teile anschließend noch mit Danish oil oder Dekorwachs behandeln kann. Also bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage, vielleicht werde ich ja noch Lasur und spirituslösliche Beize testen. Dann suche ich mir zum Verschenken die schönsten Schafe aus.

Mehr
10 Aug. 2018 00:58 #62992 von sanne123
sanne123 antwortete auf Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Ich finde deine Figuren toll. Mir gefällt das Espen-Schaf , das sieht farblich (zumindest auf dem Foto) sehr gut aus.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
09 Aug. 2018 23:53 #62991 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Hi Sabine, ich würde es mal mit Acrylfarbe versuchen. Du kannst diese Farben auch verdünnt Auftragen dann ist die Maserung noch gut zu sehen. Anschließend kannst Du noch mit Öl oder Wachs behandeln. Acrylfarbe ist dafür geeignet weil sie offenporig ist.

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
09 Aug. 2018 21:01 #62989 von Sabine1964
Na na.. übertreibe mal nicht.. ich bin zufrieden mit mir... aber vor allen Dingen habe ich mächtig viel Spaß daran. Und mit ein bisschen Kritik und guten Ratschlägen eurerseits werde ich dann vielleicht auch wirklich irgendwann man einfach sehr gut.

• Sabine1964
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
09 Aug. 2018 20:57 #62988 von Sabine1964
Danke für den Kommentar .... ja du hast schon recht... ist ein bisschen sehr weiß nun .... gibt es eine Holzart die eher weiß bleibt als Espen? Die Figuren sollen Weihnachtsgeschenke sein, und dort wo sie einmal stehen werden ist alles rund um weiß ... da wird es vermutlich passen. Was macht ihr wenn ihr ein Teil wirklich weiß gestalten wollt?