Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist.
- Ziska
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
26 Juni 2026 23:19 #88551
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist.
Hallo Christoph,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß,
Ziska
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Juni 2026 13:03 #88548
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist.
Hallo Christoph, viel Spaß hier und im Kellerkabuf!
...Schaue bei Instagram direkt mal nach...
...Schaue bei Instagram direkt mal nach...
Grüße aus der Eifel
Volker
- Angelika
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2026 12:34 #88546
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist.
Hallo Christoph, schön, dass Du unser Forum gefunden hast und ein herzliches Willkommen (auf Insta habe ich Dich ja schon vor längerer Zeit entdeckt).
Ja, die Dekupiersäge ist ein tolles Gerät, das, so ist unser Eindruck, langsam mehr und mehr Liebhaber findet.
Also frohes Schaffen!
Angelika
Ja, die Dekupiersäge ist ein tolles Gerät, das, so ist unser Eindruck, langsam mehr und mehr Liebhaber findet.
Also frohes Schaffen!
Angelika
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: kaesebreze
- kaesebreze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Juni 2026 00:38 #88544
von kaesebreze
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist. wurde erstellt von kaesebreze
Hi ich bin der Christoph,
zum Laubsägen bin ich 2023 über einen Zufall gekommen. Eigentlich habe ich immer Speckstein bearbeitet (mit mittlerem Erfolg) und bei einem Projekt das ich mir eingebildet hab kam ich mit meinem normalen Werkzeug nicht dorthin wo ich wollte, dann ist mir die alte Scheppach im Keller meines Vaters eingefallen "Vielleicht kann man das ja mit so ner Maschine machen...". Nachdem ich so ziemlich alles falsch gemacht hatte was man mit einer Dekupiersäge falsch machen kann habe ich mir ein paar Youtube Tutorials zum Thema angesehen und ausprobiert. Tja seit dem dreht sich in meinem Kellerkabuff alles um meine Pegas (die Scheppach hat leider nach einer weile ihren Dienst quittiert). Ich hab von Silhouetten und Intarsia über Fretwork und Portraits bis hin zu Inlays und Segmentierung fast alles ausprobiert, dementsprechend ist mein Stil der, der mir gerade gefällt. Ähnlich sieht es beim Material aus (wobei Holz schon den Großteil darstellt). Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Happy scrolling,
der Christoph
( falls jemand Interesse hat gibts mich auch bei Insta: @dannenbauerchristoph )
Das ist EnJott Schneider, mein erstes Portrait das ich gemacht habe (2024... inzwischen sieht er älter aus
)
zum Laubsägen bin ich 2023 über einen Zufall gekommen. Eigentlich habe ich immer Speckstein bearbeitet (mit mittlerem Erfolg) und bei einem Projekt das ich mir eingebildet hab kam ich mit meinem normalen Werkzeug nicht dorthin wo ich wollte, dann ist mir die alte Scheppach im Keller meines Vaters eingefallen "Vielleicht kann man das ja mit so ner Maschine machen...". Nachdem ich so ziemlich alles falsch gemacht hatte was man mit einer Dekupiersäge falsch machen kann habe ich mir ein paar Youtube Tutorials zum Thema angesehen und ausprobiert. Tja seit dem dreht sich in meinem Kellerkabuff alles um meine Pegas (die Scheppach hat leider nach einer weile ihren Dienst quittiert). Ich hab von Silhouetten und Intarsia über Fretwork und Portraits bis hin zu Inlays und Segmentierung fast alles ausprobiert, dementsprechend ist mein Stil der, der mir gerade gefällt. Ähnlich sieht es beim Material aus (wobei Holz schon den Großteil darstellt). Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Happy scrolling,
der Christoph
( falls jemand Interesse hat gibts mich auch bei Insta: @dannenbauerchristoph )
Das ist EnJott Schneider, mein erstes Portrait das ich gemacht habe (2024... inzwischen sieht er älter aus
Anhang 20230919_225543_2026-06-24.jpg wurde nicht gefunden.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.