Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Doof... keiner hatte mir gesagt wie cool so ne Dekupiersäge ist.

Mehr
26 Juni 2026 23:19 #88551 von Ziska
Hallo Christoph,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß,
Ziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Juni 2026 13:03 #88548 von Buffy
Hallo Christoph, viel Spaß hier und im Kellerkabuf!
...Schaue bei Instagram direkt mal nach...

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
24 Juni 2026 12:34 #88546 von Angelika
Hallo Christoph, schön, dass Du unser Forum gefunden hast und ein herzliches Willkommen (auf Insta habe ich Dich ja schon vor längerer Zeit entdeckt).
Ja, die Dekupiersäge ist ein tolles Gerät, das, so ist unser Eindruck, langsam mehr und mehr Liebhaber findet.

Also frohes Schaffen!
Angelika

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: kaesebreze

• kaesebreze
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
24 Juni 2026 00:38 #88544 von kaesebreze
Hi ich bin der Christoph,
zum Laubsägen bin ich 2023 über einen Zufall gekommen. Eigentlich habe ich immer Speckstein bearbeitet (mit mittlerem Erfolg) und bei einem Projekt das ich mir eingebildet hab kam ich mit meinem normalen Werkzeug nicht dorthin wo ich wollte, dann ist mir die alte Scheppach im Keller meines Vaters eingefallen "Vielleicht kann man das ja mit so ner Maschine machen...". Nachdem ich so ziemlich alles falsch gemacht hatte was man mit einer Dekupiersäge falsch machen kann habe ich mir ein paar Youtube Tutorials zum Thema angesehen und ausprobiert. Tja seit dem dreht sich in meinem Kellerkabuff alles um meine Pegas (die Scheppach hat leider nach einer weile ihren Dienst quittiert). Ich hab von Silhouetten und Intarsia über Fretwork und Portraits bis hin zu Inlays und Segmentierung fast alles ausprobiert, dementsprechend ist mein Stil der, der mir gerade gefällt. Ähnlich sieht es beim Material aus (wobei Holz schon den Großteil darstellt). Ich freu mich auf den Austausch mit euch!
Happy scrolling,
der Christoph

( falls jemand Interesse hat gibts mich auch bei Insta: @dannenbauerchristoph )

Das ist EnJott Schneider, mein erstes Portrait das ich gemacht habe (2024... inzwischen sieht er älter aus ;) )

Anhang 20230919_225543_2026-06-24.jpg wurde nicht gefunden.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.