Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Ein herzliches HALLO an alle Sägemeister...

Mehr
07 Nov. 2014 18:50 #19872 von Angelika
Hallo Meinrad,

herzlich willkommen hier und schön, dass Du uns gefunden hast!

EIne gute Alternative zur Hegner ist für den Anfang die Proxxon dsh. Mit der war ich ganz zufrieden und habe die meisten der Dinge, die in meiner Benutzergalerie zu sehen sind, mit ihr gesägt. Besser eine Proxxon als gar keine Dekupiersäge :lol:

Viel Spaß hier,
Angelika

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• almhirte
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
07 Nov. 2014 18:39 - 07 Nov. 2014 18:46 #19870 von almhirte
Ein herzliches HALLO an alle Sägemeister... wurde erstellt von almhirte
Als Neuling möchte ich nicht unhöflich sein und mich hier mal kurz vorstellen.

Ich bin Meinrad, stamme aus dem Allgäu und lebe in Ostholstein - ganz nah an Lübeck.
Beruflich bin ich als Testmanager in der IT unterwegs, fröhne in meiner Freizeit aber einer breiten Palette an Hobbies - Radeln, Tango, Heimwerkern, Drechseln, Lesen, Musizieren, .....

Wie komme ich nun in dieses Forum ?
Natürlich mit meinem Notebook :woohoo: - was für ein Quatsch...
Ich überlege mir schon eine Zeit, mir für meine sonstigen Holzarbeiten eine Dekupiersäge zuzulegen. Es gibt Träume und es gibt eine Realität. Mein Traum wäre natürlich eine Hegner, aber die rentiert sich für mich sicherlich nicht. Einen klapprigen Billigheimer möchte ich aber nicht haben.

Deshalb mache ich mich gerade mal so auf die Suche nach Informationen rund um solche Sägen und vielleicht findet sich ja dann mal ein nettes Angebot...
Bin auch mal gespannt, was hier so alles mit den Sägen gemacht wird - so wie es aussieht, gibt es doch viel mehr an Sägemeistern, wie ich es mir bisher vorgestellt hatte.

Ich freue mich auch auf neue Kontakte und verbleibe mir vielen Grüssen, Meinrad (Alias: almhirte)

Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.