Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Moin Moin...

Mehr
05 Feb. 2015 11:37 #24845 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Moin Moin...
Hallo David,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
Hier bist du genau richtig. Ich bin schon auf deine Arbeiten gespannt. :)

LG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Feb. 2015 10:23 #24843 von Michi
Michi antwortete auf Moin Moin...
Herzlich Wilkommen!!

Ich habe auch die Quick und bin volkommen zufrieden . Dir viel Spaß hier im Forum und beim sägen natürlich :)

Liebe Grüße,
Michi

Mehr
05 Feb. 2015 09:45 #24840 von David
Moin Moin... wurde erstellt von David
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße David und wohne in Hattstedt / Nordfriesland, ursprünglich komme ich aber aus dem OberSpreewaldLausitz-Kreis. Zum sägen bin ich vor knapp 4 Jahren in der Erghotherapie gekommen, zwar kreuzte die "Laubsäge" vorher auch immer mal wieder visuell meinen Weg aber in dieser Zeit habe ich die Sache wortwörtlich mal in die Hand genommen und fand´ große Freude daran. Es war schnell klar das ich mich mit normalen Figuren und Außenschnitten nicht zufrieden geben kann und habe mich dann in die Richtung "Objekte mit vielen filligranen Innenschnitten" orientiert. In den Monaten darauf habe ich mir eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet, was aber im nachhinein wohl doch alles zu schnell ging da mir natürlich die Erfahrung fehlte und ich mir die falschen Geräte zugelegt habe. Mit ´ner Sheppach DekoFlex kann man, meines Erachtens. in dieser Richtung nur schwer was anfangen und so habe ich bisher hauptsächlich mit der Hand-Laubsäge gearbeitet. Dies macht auch viel Spaß und ich werde Sie auch weiter nutzen aber man ist, was die Größe der Objekte angeht, ja doch etwas eingeschränkt. Nach langem, fleißigen sparen konnte ich mir heute morgen die Hegner Multicut Quick bestellen und kann es kaum abwarten mit Ihr zu arbeiten. So...das erstmal von mir. Ich freue mich, mich mit Euch "Gleichgesinnten" auszutauschen.

MfG David...