Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Verletzung meines Urheberrechts
- Adele
-
- Platinum Mitglied
-
Der nützt wenig, weil man ja mit einem Screenshot die Bilder trotzdem kopieren kann.Geno schrieb: Tatsächlich!
Wenn man HOME anklickt, dann erscheint der Einstein auch ohne Einloggen und kann abgespeichert werden.
Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht - ich kann es am allerwenigsten, weil der Computer etwas sehr fremdes für mich ist. Aber ich weiß, es gibt einen Kopierschutz. Nur weiß ich nicht inwieweit dieser hier eingesetzt werden kann.
LG
Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Wolfgang
-
- Moderator
-
Nein, das kann man nicht. Wenn der Browser Bilder anzeigt sind diese schon auf dem PC, Smartphone, etc. gespeichert.Geno schrieb: Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können.
Falls ich mit meinem Smartphone mal keine Internetverbindung habe und eine Website aufrufe fragt es mich ob es die zuletzt angesehene Version der Seite anzeigen soll. Wenn ich dann mit 'ja' bestätige wird die komplette Seite mit allen Bildern und Texten angezeigt. Das geht natürlich nur weil die komplette Seite vorher gespeichert wurde.
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Das mag nur dann Sinn machen, wenn man den download einer höhere Auflösung eines Bildes vermeiden will.Geno schrieb: Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht - ich kann es am allerwenigsten, weil der Computer etwas sehr fremdes für mich ist. Aber ich weiß, es gibt einen Kopierschutz. Nur weiß ich nicht inwieweit dieser hier eingesetzt werden kann.
Solange jemand das Bild als Avatar oder ähnliches verwenden möchte wozu ein simpler Screenshot reicht,
ich das meines Wissens nicht zu verhindern.
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
Und vergiss nicht die Follower oder Abonnenten, falls man die sehen kann...:whistle:Wheelie schrieb:
Ansonsten werde ich mir die Idee mit den Freunden anschreiben echt merken, die find ich richtig klasse :
You should see what I saw!
- Genf
-
- Platinum Mitglied
-
Wenn man HOME anklickt, dann erscheint der Einstein auch ohne Einloggen und kann abgespeichert werden.
Man kann doch Bilder einstellen, damit diese nicht kopiert werden können. Frag mich jetzt aber nicht wie das geht - ich kann es am allerwenigsten, weil der Computer etwas sehr fremdes für mich ist. Aber ich weiß, es gibt einen Kopierschutz. Nur weiß ich nicht inwieweit dieser hier eingesetzt werden kann.
- Wheelie
-
- Platinum Mitglied
-
Bin jetzt nur am Handy da, aber ich meine, dass man den Einstein auch direkt ohne einloggen auf der Startseite sehen kann.
Ansonsten werde ich mir die Idee mit den Freunden anschreiben echt merken, die find ich richtig klasse

Liebe Grüße
Wheelie
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
Tja, letztendlich wird es keinen Schutz gegen den "Klau" geben. Noch zwei Fragen Angelika. 1. Hattest Du den Einstein noch irgend wo anders eingestellt oder war er nur hier im Forum zu sehen.Angelika schrieb: Vielen Dank für Deinen Hinweis (und weiß der Teufel *sorry* was sonst noch von uns hier irgendwo auftaucht)!
2. Wie kann man "eigene" Entwürfe schützen ? Ein paar Möglichkeiten wurden ja schon aufgezeigt. Vielleicht hatWolfgang als Fachmann noch einen guten Rat.
Den Vorschlag von Adele-Gabi das Forum für "nur" Mitleser zu sperren ging mir ja auch schon mal durch meine verbliebenen Hirnwindungen. Das gab aber damals ziemlichen Ärger und das will ich nicht nochmal. Man kann aber doch mal darüber nachdenken was für Möglichkeiten bestehen ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Ich betone jetzt nochmal, mir ist es weitestgehend egal wer hier nur mitliest. Dafür mag es viele Gründe geben.
Meine Entwürfe möchte ich aber so weit es geht schützen.
Noch einen schönen Tag wünscht
Horst
- Angelika
-
Autor
- Moderator
-
Vielen Dank für Deinen Hinweis (und weiß der Teufel *sorry* was sonst noch von uns hier irgendwo auftaucht)!
- hermann
-
- Elite Mitglied
-
- Hermann Josef
der Edward Towers hat das Bild gegen das Sonnentor von Tiahuanaco (gesspr. Tiwanacu) in Bolivien
ausgewechselt.
LG
hermann