Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht
- Angelika
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2020 11:41 - 19 Dez. 2020 11:42 #76296
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht
Im Notfall kannst du bestimmt auch einen kleinen Fensterbauer- oder Tischlerbetrieb anrufen. Die sind sicher nicht alle im Lockdown (eingebrochen wird ja leider pandemie- und feiertagsunabhängig
).
Das wäre die vermutlich teure und absolute Notlösung (bevor du im Kalten sitzt).
Die Nachbarin würde ich fragen. Sie wird vielleicht sofort sehen, ob man das Schloss schweißen kann.
Ach, das tut mir leid für dich. Sowas braucht keiner.
Das wäre die vermutlich teure und absolute Notlösung (bevor du im Kalten sitzt).
Die Nachbarin würde ich fragen. Sie wird vielleicht sofort sehen, ob man das Schloss schweißen kann.
Ach, das tut mir leid für dich. Sowas braucht keiner.
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Adele
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2020 11:22 - 19 Dez. 2020 12:34 #76295
von Adele
Adele antwortete auf Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht
Schweissen kann man das Schneckenhausgetriebe nicht oder? Dürfte so ein Gußmaterial sein, sieht zwar aus wie Messing aber das wird es ja vermutlich nicht sein, weil viel zu weich.
Die Nachbarin hätte ein Schweißgerät, ich weiß nur nicht welches, die macht Kunst aus Schrott.
LG
Gabi
Die Nachbarin hätte ein Schweißgerät, ich weiß nur nicht welches, die macht Kunst aus Schrott.
LG
Gabi
- Adele
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2020 11:21 #76294
von Adele
Adele antwortete auf Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht
Gute Idee, ich wollte zwar im Leben nichts bei Ama... bestellen aber das ist ja leider ein Notfall.
Ich hab die Hoffung das der eine Baustoffhandel offen hat. Weil die haben auf der HP stehen, das sie heute
wegen Inventur geschlossen haben. Hornbacher hat auch auf, aber nur für Handwerker und ähnliche Fachbetriebe.
Die Fensterbauer sind wohl alle im Weihnachtsurlaub.
Jetzt muss ich aber erstmal los, ich hab Tafeldienst heute.
Hab die Tür mal mit einem Vorhang versehen, das es nicht so rein zieht und das Rollo runter gelassen, so geht das erstmal.
LG
Gabi
Ich hab die Hoffung das der eine Baustoffhandel offen hat. Weil die haben auf der HP stehen, das sie heute
wegen Inventur geschlossen haben. Hornbacher hat auch auf, aber nur für Handwerker und ähnliche Fachbetriebe.
Die Fensterbauer sind wohl alle im Weihnachtsurlaub.
Jetzt muss ich aber erstmal los, ich hab Tafeldienst heute.
Hab die Tür mal mit einem Vorhang versehen, das es nicht so rein zieht und das Rollo runter gelassen, so geht das erstmal.
LG
Gabi
- esha64
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2020 10:55 #76293
von esha64
esha64 antwortete auf Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht
Hallo Gaby,
es gibt jede Menge Reparatursets bei Ama.... oder in der Bucht. Einfach mal nach "si Trial" googeln, vielleicht steht ja noch eine weitere Bezeichnung auf dem alten Teil.
Gruss
Stefan
es gibt jede Menge Reparatursets bei Ama.... oder in der Bucht. Einfach mal nach "si Trial" googeln, vielleicht steht ja noch eine weitere Bezeichnung auf dem alten Teil.
Gruss
Stefan
- Adele
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2020 10:22 - 19 Dez. 2020 10:25 #76291
von Adele
Dringend Handwerker - Tüftler gebraucht wurde erstellt von Adele
Hallo,
ich hab ein Problem das hier absolut off Topic ist aber es gibt hier so viele Tüftler, vielleicht hat einer eine Idee.
Hier ist heute morgen das Schloss von der Terrassentür gebrochen und die Tür geht jetzt nicht mehr zu, weil das Zahnrad nicht mehr greift.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Baumärkte zu, Handwerker im Lookdown bzw. Weihnachtsurlaub, da ist guter Rat teuer.
Hat einer eine Idee, ich kann ja schlecht vier Wochen die Terrassentür auf stehen lassen, mitten im Winter.
Das Türblatt hat sich verzogen, ist eine fast 40 Jahre alte Kunststofftür - die gehört vermutlich ersetzt, nur das
nützt mir gerade nichts
Lieben Gruß
Gabi
ich hab ein Problem das hier absolut off Topic ist aber es gibt hier so viele Tüftler, vielleicht hat einer eine Idee.
Hier ist heute morgen das Schloss von der Terrassentür gebrochen und die Tür geht jetzt nicht mehr zu, weil das Zahnrad nicht mehr greift.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Baumärkte zu, Handwerker im Lookdown bzw. Weihnachtsurlaub, da ist guter Rat teuer.
Hat einer eine Idee, ich kann ja schlecht vier Wochen die Terrassentür auf stehen lassen, mitten im Winter.
Das Türblatt hat sich verzogen, ist eine fast 40 Jahre alte Kunststofftür - die gehört vermutlich ersetzt, nur das
nützt mir gerade nichts
Lieben Gruß
Gabi