Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Holzmodelle Feuerwehr-Fahrzeug

Mehr
07 Feb. 2022 18:37 #82006 von Schorry
Holzmodelle Feuerwehr-Fahrzeug wurde erstellt von Schorry
Nach längerer Pause wegen Umbau- und Umräumaktionen (Dachgeschoss- und Werkstatt-Umbau, Fotolabor-Auflösung, ) kam ich endlich mal wieder dazu, in der neu eingerichteten Werkstatt zu arbeiten (nun können meine Frau und ich die Gerätschaften nutzen, ohne uns gegenseitig zu blockieren :lol: ).
Schon länger in Planung, ging es diesmal um das Modell eines dampf-getriebenen Feuerwehrfahrzeugs aus der Zeit um 1870.
Alles wie bisher auch aus Vollholz geschnitten, geschliffen und gedrechselt. Die Speichen waren (ungebrauchte :P ) Schaschlik-Stäbchen und als Material kam Nussbaum, Esche, Ahorn und Buche zum Einsatz, die Räder sind aus Apfelholz.

Viel Spaß mal wieder beim Anschauen. :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ach ja, ihr seht richtig :laugh: - es sind zwei Fahrzeuge. Momentan starte ich die dritte Maschine, da sich Abnehmer in der Familie für die Modelle gefunden haben.

:whistle: :P

Schorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.