Schleifen oder der Ochs vorm Berg...
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ja, hatte ich gedacht, mal zum ausprobieren und ich hab für die nächste Zeit genug Geld fürs Hobby ausgegebenBastelhorst schrieb: Hallo Anna, wolltest du dir nur die Schleifkörper von Kirjes holen?
Ich hab heute mit der ersten Intarsia/Segmentation begonnen...eins weiß ich jetzt schon, wir werden keine Freunde.
Bei euch sehen die Arbeiten immer so super glatt aus...bei mir ist es buckelig und rauh.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Vielen Dank fürs Ausmessen. Dann passt es leider nicht.Angelika schrieb: Das Nachmessen hat ergeben: 8 mm und 6 mm Durchmesser.
- Angelika
-
- Moderator
-
You should see what I saw!
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Oh danke, das wäre sehr lieb von dir....und bei mir heißt das auch Schieblehre.Angelika schrieb: Ich kann morgen mal mit der Schieblehre (Wolfgang sagt es heißt Messschieber, aber in meiner Welt heißt es Schieblehre
) messen. Es sind 2 unterschiedliche Durchmesser.
- Angelika
-
- Moderator
-
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Oh, das hätte ich nicht erwartet, seltsam. Welche Durchmesser haben die Schäfte denn? Ich frage, weil ich überlege, mir nur die Schleifwalzen zu kaufen, dazu sollten sie dann aber an meine biegsame Welle passen.Angelika schrieb:
Anna schrieb: ich meinte nicht den Durchmesser der Walzen, sondern den des Schaftes, der ja bei jedem Schleifkörper gleich sein wird.
Nein, so ist das nicht - die Durchmesser der Schäfte sind unterschiedlich!
Jean-Claude, auf der verlinkten Seite finde ich auch nur die Größen der Walzen, nicht den Durchmesser der Schäfte an der Aufnahme....oder bin ich blind?
- Zirbengeist
-
- Senior Mitglied
-
was du hier im Forum zu sehen bekommst, sind meist die Arbeiten, die gelungen sind, - von den Teilen, welche der Brennstoffverwertung zugeführt worden sind, wird ja meist nichts gezeigt
Du wirst sehen, - mit jeder Arbeit bekommst du mehr Gefühl für die 3D Modellierung von Holz, - Jede Holzart reagiert anders auf das Sägen, Schleifen, Beizen, -Endbehandlung, usw. - bei jeder Arbeit mit Holz wird man routinierter und vor allem: man lernt immer wieder was Neues dazu.
Gruß aus Kärnten
Georg
- Angelika
-
- Moderator
-
Anna schrieb: ich meinte nicht den Durchmesser der Walzen, sondern den des Schaftes, der ja bei jedem Schleifkörper gleich sein wird.
Nein, so ist das nicht - die Durchmesser der Schäfte sind unterschiedlich!
- Jean-Claude
-
- Senior Mitglied
-
schau mal hier: www.answerk.ch/de/shop/oberflaechenbearb...tem-77362x48424.html