Absaugung
- Gerd
-
- Elite Mitglied
-
Wer eine Hegner oder Pegas sein eigen nennt braucht auch einen anständigen Sauger dafür. Der kostet nun mal.
Ernst hat einen genannt den ich auch habe. Neben der Drehzalregelung hat er eine Nachlaufzeit und ist relativ leise.
Ausserdem ist ein zusätzlicher Luftfilter verbaut, der feinen Sägestaub aufhält, obwohl der Sauger nicht die Schutzklasse M erfüllt, die für gewerbliche Sägerei vorgeschrieben ist.
Letztendlich bewahrheitet sich der Spruch doch immer wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.
LG Gerd
Ausdauer zahlt sich aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Yazzo Kuhl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
@ Anna ..... ich würde mal sagen ja ... das sollte gehen .... halt auf die dauer Watt Leistung achten
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Anna
-
- Platinum Mitglied
-
Bastelhorst schrieb: Eventuell sowas www.regler-shop.com/produkte/
Rein äußerlich sieht das (Einbau-) Teil ja fast exakt so aus, wie das, was Matze verlinkt hat. Aber ich kenne mich mit sowas Null aus, darum auch mal meine vielleicht blöde Frage, kann ich mit so nem Teil (die oberen beiden aus deinem Link) auch meinen Band- und Tellerschleifer regeln?
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
- Yazzo Kuhl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
wäre toll wenn sich damit jemand besser auskennt als ich
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Yazzo Kuhl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
an dem neuen Staubsauger hat es einen Drehregler für die Saugkraft.
Ist der Poti darunter nur durch den Knopf begrenzt und man kann ihn eigentlich weiter drehen, oder hat der selber eine Begrenzung?
Wenn ich den dadurch weiter runter regeln kann würde ich das gerne machen, als alternative zum zurückschicken.
Vielleicht gibt es dazu eine allgemein gültige Antwort
- Yazzo Kuhl
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Nur die Saugkraft erhöhen, das kann man
ich glaub der saugt auf kleinster Stufe schon so dolle wie mein Alter und wenn ich ihn hochdrehe
Dann würde er mir glaub das Holz durch die Löcher ziehn
überlege schon ob ich ihn aufschrauben soll und schauen ob ich den Podi etwas weiter drehen kann
- Ernst
-
- Platinum Mitglied
-
Natürlich wird das Gerät für alle Maschinen verwendet.
Ernst
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
Das kann weg Matthias.Yazzo Kuhl schrieb:
Bastelhorst schrieb: Hallo Matthias, ich habe gar keinen Staubsauger an der Säge. Der Holzstaub wird alle paar Tage unter der Säge weg gesaugt und gut ist. Allenfalls stelle ich einen Luftreiniger daneben, der zieht den feinen Holzstaub an.
Hast du dann das transparete Kunststoffstück unter der Säge entfernt? Bei mir setzen sich sonst sofort die Löcher an der Säge zu und es staubt oderntlich