Türschild - Wie befestigen?
- elTorito
-
- Platinum Mitglied
-
Habe auch an der Wand auf Putz ein Schlüsselaufhänger mit Powerstrips geklebt, hält auch mit Schlüsselbunde. Wichtig ist nur das Flächen Staubfrei und Sauber sind, dann kann man da einiges dran hängen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Ein Foto von der Klassentür?Bastelhorst schrieb: Uuups, das hat natürlich eine Dimension die nicht so "leicht" ausfallen dürfte. Gibt es die Möglichkeit von der Decke abzuhängen, quasi das Schild über der Tür mit 1-2 cm Abstand zur Wand? Ein Foto wäre ganz hilfreich Anna.
Wozu abhängen? Dann könnte man es ja auch direkt über der Tür befestigen, aber da guckt ja ein kleiner Steppke nun nicht hoch. Neee, das sollte schon an die Tür.
Aber da mir nun ein Fachmann gesagt hat, dass Spiegelklebeband in Ordnung geht (Danke an Ernst
- Yazzo Kuhl
-
- Platinum Mitglied
-
Mann kann oben in der Tür (also von oben so dass man es nicht sieht) gut stabile Reiszwecken oder ein kleinen Nagel ranmachen, das hält dann das ganze Gewicht ...... dann braucht man nur noch etwas Klebeband damit es an der Türe nicht scheppert.
So bringen wir allerhand Dekoschmuck an der Wohnungstüre an.
Von Tesa die Stripes lassen sich gut wieder abziehen
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Ernst
-
- Platinum Mitglied
-
Aus meiner Erfahrung: Spiegelklebeband, das hält bombenfest. Und zum ablösen: Spiritus. Das löst die Kleberreste und greift sowohl Lack als auch Laminat nicht an.
Ernst
- Werner
-
- Platinum Mitglied
-
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Bastelhorst
-
- Platinum Mitglied
-
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Diesbezüglich hätte ich bei normalem doppelseitigem Klebeband eigentlich keine großen Bedenken und bei dem Spiegelband auch nicht (ein großer Spiegel dürfte schwerer sein), aber wenns dann nicht wieder abgeht und die Tür versaut ist...hmmmm?!Angelika schrieb: Bei DER Größe hätte ich bei jeder Art der Klebeaufhängung echte Bedenken. Aber ich bin auch etwas feige
- Anna
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Hast du da Erfahrungswerte?
- Angelika
-
- Abwesend
- Moderator
-
You should see what I saw!