Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
- fradeba
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Nov. 2024 17:26 #86514
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden?
Ich würde für Hochkant Niqua TopCut Nr.9 nehmen. Bei dem Motiv könntest Du wahrscheinlich alles damit sägen, aber für die flache Seite würde auch Nr. 7 reichen. Es wäre auch gut, wenn Du den Block mit durchsitigem Paketband beklebst. Dadurch soll das Sägeblatt etwas geschmiert werden.
Ich bestelle meine Niqua Blätter hier.
Ich bestelle meine Niqua Blätter hier.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Goni
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Goni
-
Autor
- Administrator
-
Weniger
Mehr
14 Nov. 2024 16:40 #86510
von Goni
LG
Goni
Welches Sägeblatt würdet ihr verwenden? wurde erstellt von Goni
Hallo zusammen,
welches Sägeblatt und welche Geschwindigkeit würdet ihr mir für die betenden Hände auf der Hegner SE empfehlen?
Der Block ist 55 mm hoch und 35 mm breit.
Einmal in Eiche, einmal in Buche und einmal in Nadelholz. Würdet ihr für die 2 verschiedenen Höhen unterschiedliche Blätter nehmen?
Der erste Versuch in Nadelholz mit 5er Hegner-Standard-Blättern endete zwar erfolgreich, aber mit Brandspuren und Rauch.
Zur Verfügung habe ich das komplette Hegner-Sortiment an Blättern und von Holger Graf den Niqua-Sortiment-Mix.
Vielen Dank für eure Tipps
LG
Goni
welches Sägeblatt und welche Geschwindigkeit würdet ihr mir für die betenden Hände auf der Hegner SE empfehlen?
Der Block ist 55 mm hoch und 35 mm breit.
Einmal in Eiche, einmal in Buche und einmal in Nadelholz. Würdet ihr für die 2 verschiedenen Höhen unterschiedliche Blätter nehmen?
Der erste Versuch in Nadelholz mit 5er Hegner-Standard-Blättern endete zwar erfolgreich, aber mit Brandspuren und Rauch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zur Verfügung habe ich das komplette Hegner-Sortiment an Blättern und von Holger Graf den Niqua-Sortiment-Mix.
Vielen Dank für eure Tipps
LG
Goni
LG
Goni
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.