Vorlagen aufkleben
- --Dennis--
-
- Premium Mitglied
-
- Noobie
Weniger
Mehr
11 März 2013 15:08 #4121
von --Dennis--
MfG
Dennis
--Dennis-- antwortete auf Aw: Vorlagen aufkleben
Hallo Angelika,
muss es Durschichtig sein oder kann es braun sein?
muss es Durschichtig sein oder kann es braun sein?
MfG
Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
-
Autor
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
11 März 2013 07:40 #4114
von Angelika
You should see what I saw!
Vorlagen aufkleben wurde erstellt von Angelika
Die Kopie einer Vorlage sprühe ich auf der Rückseite mit Kleber ein. Am besten ist ein Kleber, der sich wieder ablösen lässt. Aber normaler Sprühkleber geht auch. Bevor ich die Vorlage aufklebe, schaue ich mir noch einmal die Maserung des Holzes an. Ein rennendes Pferd zum Beispiel sollte die Maserung nicht von oben nach unten haben, sondern entlang des Körpers. So unterstützt die Maserung den Eindruck des Bildes.
Wenn die Vorlage gut klebt, klebe ich über alles eine Lage durchsichtiges Paketklebeband (das gibt es oft für einen oder 2 Euro in Buamarkt-Grabbelkisten). Jede Bahn ordentlich neben die andere. Das sorgt dafür, dass das Holz beim Sägen nicht verbrennt, denn die Klebeschicht befeuchtet und kühlt das Sägeblatt beim Sägen.
Meistens kommt das Paketklebeband nur oben auf das Holz, aber wenn es besonders dick ist, klebe ich es rundherum.
Wenn die Vorlage gut klebt, klebe ich über alles eine Lage durchsichtiges Paketklebeband (das gibt es oft für einen oder 2 Euro in Buamarkt-Grabbelkisten). Jede Bahn ordentlich neben die andere. Das sorgt dafür, dass das Holz beim Sägen nicht verbrennt, denn die Klebeschicht befeuchtet und kühlt das Sägeblatt beim Sägen.
Meistens kommt das Paketklebeband nur oben auf das Holz, aber wenn es besonders dick ist, klebe ich es rundherum.
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.