Endbehandlung gebeiztes Holz?
- User gelöscht
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2013 15:38 - 15 Juli 2013 16:00 #7377
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Endbehandlung gebeiztes Holz?
ich verwende für meine Kugelschreiber Carnaubawachs, Lacke sind mir auch zuwider, die machen holz "tot" das wachs macht die dinger Feuchte-beständig riecht nicht fettet nicht usw... aber wie immer nur meinung von "Grünschnabel"
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Juli 2013 15:13 - 15 Juli 2013 15:15 #7376
von cat
Liebe Grüße - Inge
Endbehandlung gebeiztes Holz? wurde erstellt von cat
Hi zusammen!
Die Frage steht fast schon in der Überschrift ...
Wie sieht es aus mit der Endbehandlung von gebeizten Holzsachen? Die Beize wäre auf Wasserbasis und eine Endbehandlung mit Lacken schließe ich mal aus. Das Endergebnis sollte natürlich nicht mehr abfärben! Hat jemand Erfahrungswerte mit Öl? Ich habe bei Öl leichte Bedenken, dass die Beize angelöst werden könnte? Oder ist es in dem Fall besser zu wachsen?
Liebe Grüße - Inge
Edit: Hey, cool, wir haben ja inzwischen eine Vorschau! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meine Beiträge versehentlich gelöscht habe, weil ich aus Gewohnheit auf Vorschau klicken wollte
...
Die Frage steht fast schon in der Überschrift ...
Wie sieht es aus mit der Endbehandlung von gebeizten Holzsachen? Die Beize wäre auf Wasserbasis und eine Endbehandlung mit Lacken schließe ich mal aus. Das Endergebnis sollte natürlich nicht mehr abfärben! Hat jemand Erfahrungswerte mit Öl? Ich habe bei Öl leichte Bedenken, dass die Beize angelöst werden könnte? Oder ist es in dem Fall besser zu wachsen?
Liebe Grüße - Inge
Edit: Hey, cool, wir haben ja inzwischen eine Vorschau! Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich meine Beiträge versehentlich gelöscht habe, weil ich aus Gewohnheit auf Vorschau klicken wollte
Liebe Grüße - Inge
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.