Frage zu Sägeblätter
- User gelöscht
-
- Neues Mitglied
-
ab und der Sägeblatt-Umfang ist davon nicht betroffen und wird wie gehabt fortgesetzt. Seine
Frau wird ihn in Zukunft bei der Arbeit mit dem Laubsäge-Shop unterstützen was ihm die Luft
gibt die er braucht.
Mit anderen Worten, in Bezug auf Sägeblätter bleibt alles beim alten. Selbst die Preise der
Sägeblätter werden wohl 2014 wie dieses Jahr bleiben, ist aber noch nicht 100% sicher.
Hoffe allen fällt einStein vom Herzen das uns diese Quelle erhalten bleibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- merlini60
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
lg
Christine
- Angelika
-
- Moderator
-
merlini60 schrieb: Da ich gerade an Dich schreibe, wäre nett , wenn Du mir mal die Typennummer und Namen und den Preis von Deiner Schleifmaschine schreiben würdest,ich meine die mit dem Schleifband , das wäre meine nächste Anschaffung, schenke ich mir zum Geburtstag.
Christine, die kann man so nicht kaufen - die Grundmaschine ist ein Band- und Tellerschleifer von Ferm (BS-702N ), der zwischen 70€ und 80€ kostet. Wolfgang hat ihn mit einem anderen Motor und einem Frequenzumrichter versehen, so dass ich die Geschwindigkeit regeln kann - also eine Sonderanfertigung
You should see what I saw!
- merlini60
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
habe ich noch so viele, aber seit ich die Hegner habe säge ich nur noch grobe Sache, mit ihr, mit einem geraden Sägeblatt. Vielen Dank noch einmal
lg
Christine
- fritz-rs
-
- Platinum Mitglied
-
Du schreibst, Du hättest noch viele Stiftsägeblätter.
Wenn Du die normal einspannen willst, kannst Du mit einer Zange die Stifte herausziehen.
Kürzen ist möglich, wenn Du eine Zange hast, die für das Schneiden von Klaviersaiten zugelassen ist.
Sägeblätter sind oft recht hart.
Mit der Flex und einem dünnen Trennblatt geht es auch.
Gruß Fritz
- Michi
-
- Elite Mitglied
-
- merlini60
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
lg
Christine
- merlini60
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
lg
Christine
- Angelika
-
- Moderator
-
Hast Du schon den ultimativen Tipp gelesen, sich ein Testpaket Sägeblätter zu bestellen? Herr Platt, dessen Seite Du unter www.laubsaegen247.de kontaktieren kannst, schickt Dir ein großes Päckchen Sägeblätter, wenn Du ihm vorher sagst, was Du sägst, also welche Hölzer, welche Dicke, etc. Seine Sägeblätter sind recht erschwinglich. Da er im nächsten Jahr aufhört mit der Sägeblatt-Vertreiberei habe ich gerade meinen Vorrat befüllt und zum Beispiel für 1 Gros Niqua-reverse knapp 16 Euro bezahlt (ich habe eine Großbestellung gemacht und musste keine Versandkosten zahlen).
Wenn Du Probleme hast, im Forum zum Beispiel Bilder einzustellen, sag einfach Bescheid - es ist fast immer jemand online, der Dich unterstützen kann.
You should see what I saw!
- fpaulus
-
- Platinum Mitglied
-
interessant wäre zu erfahren, wo du welche Sägeblätter kaufst und welche Blätter du für was benutzt.
Was deine Frage betrifft, so kann man die Blätter sicherlich ein wenig kürzen und dann noch weiterverwenden. Wenn mir ein Blatt kurz über der Klemme abbricht, so werfe ich dieses auch nicht gleich in den Müll. Andererseits finde ich die Sägeblätter nun auch nicht so extrem teuer, aber dies hängt wahrscheinlich davon ab woher man diese bezieht.
Stiftsägeblätter in der Hegner, mag zwar gehen. Ich würde es der Maschine aber nicht antuen, bzw. wenn möglich die Blätter soweit kürzen, dass die Stifte weg sind.
Aber wie gesagt, lieber nicht.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk