Vorlage hat falsches Dateiformat - kann wer helfen

Mehr
17 Juni 2015 00:44 #28171 von Schwabenuwe
Hallo Fritz,

ich habe das mit DesignCAD gemacht. Das funktioniert und man kann es dann als PDF abspeichern. Wenn ich das richtig weiß, ist AutoCAD praktisch identisch, so dass es sicher klappen wird.

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Juni 2015 00:39 #28170 von fritz-rs
Könnte ich wahrscheinlich in AUTOCAD einladen und dann in lesbarer Datei speichern.
Wenn Du mir die Dateien schicken könntest. Mich würde interessieren, ob es klappt.

Gruß Fritz

Mehr
16 Juni 2015 23:21 #28169 von Jörg
dxf kann man auch mit Corel Draw öffnen.
Gut - hat nicht jeder.
Ich habe mir das vor einiger Zeit aber mal in einer Home&Student Version geleistet.
Damit mache ich meine ganzen Vorlagen.

Mehr
16 Juni 2015 18:35 #28168 von Angelika
Ja, das ist ja mal beruhigend :lol:

You should see what I saw!

Mehr
16 Juni 2015 18:15 #28167 von Schwabenuwe
Hmm, Angelika, um dich zu beruhigen. Das hat mit Wissen nicht viel zu tun, ich konnte nur bei einem Angebot nicht wiederstehen und habe seitdem ein CAD-Programm, mit dem ich die dxf Dateien öffnen, bearbeiten und als PDF abspeichern kann. :woohoo:

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
16 Juni 2015 16:49 #28166 von Angelika
Ja, schade eigentlich. Ich finde es gerade so schön, dass man in einem Forum vom Wissen der Vielen profitieren kann. Aber auch die Hilfsbereitschaft ist natürlich klasse :)

Mehr
15 Juni 2015 23:08 #28165 von Maggy
Hallo@ Wolfgang
das Problem war oder ist, dass ich null Ahnung von so etwas habe. Ich habe im woodworker Block eine Vorlage gefunden, die mir sehr gut gefiel und die auch copyright frei für den privaten Gebrauch war. Nur nach dem download mußte ich feststellen, daß das statt pdf diese CAD-Dateien waren - also Projekt gestorben oder Forum fragen ......
@ Angelika
Ich kann die Dateien nicht umwandeln, aber ein Forumsmitglied hats für mich netter Weise getan - also kein unterschlagen von Erleuchtungen :) ich bleib nach wie vor unerleuchtet ;)
Grüße Maggy

Mehr
15 Juni 2015 21:04 - 15 Juni 2015 21:09 #28163 von Wolfgang

Maggy schrieb: Mir wurde heute dank eines Forenmitgliedes per mail geholfen,danke

Ich habe mal ein bisschen weiter gegraben. Die .e25-Dateien sind Projektdateien für das CAD-Programm. Die Grafik-Information muss also doch in den .dxf-Dateien stecken. Was war denn nun das Problem?

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Mehr
15 Juni 2015 20:52 - 15 Juni 2015 20:53 #28162 von Angelika
Och - und wir anderen bleiben ahnungslos :ohmy: ? Es wäre doch schön, wenn wir auch eine Erleuchtung bekämen ;)

Mehr
15 Juni 2015 20:30 - 15 Juni 2015 20:30 #28161 von Maggy
Hallo Wolfgang,
die Vorlage besteht aus mehreren dxf und mehreren e25 Dateien. Danke für Deine Bemühung.
Mir wurde heute dank eines Forenmitgliedes per mail geholfen,danke Uwe.
herzliche Grüße Maggy