Profiliergerät? wer hat eins oder weiß was?
- ollo
-
- Platinum Mitglied
-
- Papperlapapp!
Weniger
Mehr
28 Juli 2015 14:49 #28829
von ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Profiliergerät? wer hat eins oder weiß was?
Ich gebe dir Recht, die Bewertungen bei Amazon sind sehr dürftig, aber dennoch vielsagend. Zumindest der französische Beitrag entspricht doch eigentlich genau dem, was du machen möchtest. "nono" baut damit Puppenhäuser und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ehrlich gesagt: Ich würde es probieren, Maggy. Und wenn es dir nicht gefällt, schickst du es einfach zurück. Amazon ist doch sehr kulant, so meine Erfahrung.
Ehrlich gesagt: Ich würde es probieren, Maggy. Und wenn es dir nicht gefällt, schickst du es einfach zurück. Amazon ist doch sehr kulant, so meine Erfahrung.
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Maggy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Juli 2015 11:02 - 28 Juli 2015 17:38 #28821
von Maggy
Profiliergerät? wer hat eins oder weiß was? wurde erstellt von Maggy
Hallo
ich möchte meine Werkstatt, die bisher nur aus der Hegner, einer Tischbohrmaschine, einem Ald-Dremelersatz und einem Akkuschrauber besteht gerne aufrüsten. Gedanklich war ich immer bei einer Oberfräse. Nun habe ich aber gelesen, daß man zwar solch Teil relativ günstig bekommt, aber dann doch ordentlich für Zubehör hinblättern muß, zumal ich keinen großen Arbeitstisch habe wo man viele Führungsschienen anbringen könnte.
Was möchte ich machen:
in Bodenbrettchen (Halter für meine Sägearbeiten) eine schöne Randverzierung (siehe Bildbeispiel) , eine Nut in ein Brett, mal wo eine Verzierung anbringen etc.
Bei meiner Suche habe ich nun ein Profiliergerät entdeckt, mit dem man - solange die Linien, die man ziehen möchte gerade sind - anscheinend schon viel machen kann. Nur gibt es das Gerät leider nur von ´Proxxon und kaum Bewertungen dazu. Hat jemand Erfahrung mit Profiliergeräten oder kann mir sonst was dazu sagen?
ich möchte meine Werkstatt, die bisher nur aus der Hegner, einer Tischbohrmaschine, einem Ald-Dremelersatz und einem Akkuschrauber besteht gerne aufrüsten. Gedanklich war ich immer bei einer Oberfräse. Nun habe ich aber gelesen, daß man zwar solch Teil relativ günstig bekommt, aber dann doch ordentlich für Zubehör hinblättern muß, zumal ich keinen großen Arbeitstisch habe wo man viele Führungsschienen anbringen könnte.
Was möchte ich machen:
in Bodenbrettchen (Halter für meine Sägearbeiten) eine schöne Randverzierung (siehe Bildbeispiel) , eine Nut in ein Brett, mal wo eine Verzierung anbringen etc.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bei meiner Suche habe ich nun ein Profiliergerät entdeckt, mit dem man - solange die Linien, die man ziehen möchte gerade sind - anscheinend schon viel machen kann. Nur gibt es das Gerät leider nur von ´Proxxon und kaum Bewertungen dazu. Hat jemand Erfahrung mit Profiliergeräten oder kann mir sonst was dazu sagen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.