Sägetisch mit Gleitmittel behandeln?
- Angelika
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2017 18:26 - 25 Jan. 2017 18:26 #42262
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Sägetisch mit Gleitmittel behandeln?
Von einem freundlichen Forumsmitglied habe ich dieses Mittel bekommen
und es funktioniert wunderbar - das lohnt sich!
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2017 18:11 - 25 Jan. 2017 18:14 #42259
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Sägetisch mit Gleitmittel behandeln?
Ich nutze Waxilit. Gerade bei schwierigen Schnitten sind gute Gleiteigenschaften ratsam. Als ich die Schachfiguren sägte, habe ich nach der Behandlung mit Gleitmittel ein besseres Ergebnis erzielt.
[uri=https://www.scrollsawprojects.net/de/forum/off-topic-verschiedenes/8649-gleitschicht#24336]verschiedene Gleitmittel[/uri]
[uri=https://www.scrollsawprojects.net/de/forum/off-topic-verschiedenes/8649-gleitschicht#24336]verschiedene Gleitmittel[/uri]
Grüße aus der Eifel
Volker
- Mäggi
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2017 14:17 #42251
von Mäggi
Ich mach das auch bei der Hegner und ich finde, es hilft. Vor einer Woche mussten wir die Säge auseinandernehmen, weil eine Schraube gebrochen war. Da hab ich die Situation genutzt, alles gesäubert und dann mit dem Gleitmittel bearbeitet.
Übrigens: Säge wieder heile, Hegner hat es repariert und nun klappt es wieder.
LG
Mäggi
Mäggi antwortete auf Sägetisch mit Gleitmittel behandeln?
ChristianK schrieb: Hello,
bei einigen Maschinen ist es üblich den Arbeitstisch mit Gleitmitteln widerstandsärmer (rutschiger) zu machen, macht das bei einer Dekupiersäge auch Sinn oder sollte ein gewisser Widerstand zwischen Holz und Sägetisch sein?
lg
Christian
Ich mach das auch bei der Hegner und ich finde, es hilft. Vor einer Woche mussten wir die Säge auseinandernehmen, weil eine Schraube gebrochen war. Da hab ich die Situation genutzt, alles gesäubert und dann mit dem Gleitmittel bearbeitet.
Übrigens: Säge wieder heile, Hegner hat es repariert und nun klappt es wieder.
LG
Mäggi
- ChristianK
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Jan. 2017 14:08 #42250
von ChristianK
Sägetisch mit Gleitmittel behandeln? wurde erstellt von ChristianK
Hello,
bei einigen Maschinen ist es üblich den Arbeitstisch mit Gleitmitteln widerstandsärmer (rutschiger) zu machen, macht das bei einer Dekupiersäge auch Sinn oder sollte ein gewisser Widerstand zwischen Holz und Sägetisch sein?
lg
Christian
lg
Christian