MGT reißen
- elTorito
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Nov. 2020 13:29 #75891
von elTorito
Ich hatte mir auch grad ein Pegas Ausprobier Set bestellt , und auch so einige MGT extra in 3 und 1.
Mein Eindruck ist das die Pegas Blätter empfindlicher sind, mir sind so einige gerissen schon beim einspannen.
Meine Niqua Pinguin Weiß in 3 und 1 verzeihen da meiner Meinung nach mehr.
elTorito antwortete auf MGT reißen
Plüschie schrieb: Liebe Dekupiersäger,
Ich probiere gerade verschiedene Sägeblätter aus. Darunter auch Pegas MGT Nr. 5. Seltsamerweise reißen sie deutlich schneller als z. B. die Nr. 5 von Niqua Topcut oder Hegner. Material und Vorschub bei allen gleich. Muss man mit den MGT anders umgehen, sind die eventuell empfindlicher als Niqua?
Freue mich über eure Erfahrungswerte!
Grüße von Plüschie
Ich hatte mir auch grad ein Pegas Ausprobier Set bestellt , und auch so einige MGT extra in 3 und 1.
Mein Eindruck ist das die Pegas Blätter empfindlicher sind, mir sind so einige gerissen schon beim einspannen.
Meine Niqua Pinguin Weiß in 3 und 1 verzeihen da meiner Meinung nach mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Nov. 2020 09:54 #75890
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf MGT reißen
Hi Plüschie,
schau mal hier: www.scrollsawprojects.net/de/forum/saege...hstelle-normal#66590
Ev. hast Du eine alte Marge erwischt und dadurch das gleiche Problem wie ich damals? Falls ja, kannst Du die Blätter einfach entsprechend kürzen, dann sind sie deutlich langlebiger.
schau mal hier: www.scrollsawprojects.net/de/forum/saege...hstelle-normal#66590
Ev. hast Du eine alte Marge erwischt und dadurch das gleiche Problem wie ich damals? Falls ja, kannst Du die Blätter einfach entsprechend kürzen, dann sind sie deutlich langlebiger.
Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang
- Plüschie
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Nov. 2020 15:18 #75857
von Plüschie
MGT reißen wurde erstellt von Plüschie
Liebe Dekupiersäger,
Ich probiere gerade verschiedene Sägeblätter aus. Darunter auch Pegas MGT Nr. 5. Seltsamerweise reißen sie deutlich schneller als z. B. die Nr. 5 von Niqua Topcut oder Hegner. Material und Vorschub bei allen gleich. Muss man mit den MGT anders umgehen, sind die eventuell empfindlicher als Niqua?
Grüße von Plüschie
Grüße von Plüschie