Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Tiger im Rahmen

• Hiltrud
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
15 Juni 2014 15:00 #16369 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Tiger im Rahmen
Ich hatte bisher das Gefühl einsam und alleine in Deutschland zu sein. Zumindest in Westdeutschland. Ich suche schon lange nach einem Forum, aber bei dem englischen Namen ist es schwer Euch hier zu finden. Es war eher ein Zufall durch Facebook das ich hier gelandet bin.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Juni 2014 14:37 #16365 von Angelika
Angelika antwortete auf Tiger im Rahmen
Respekt! Wo hast Du Dich bis jetzt versteckt? :lol: Ich kenne keine bessere Methode, Holz zu färben, als Beize. Franz hatte vor einiger Zeit mal etwas Anderes ausprobiert - vielleicht schreibt er noch mal kurz etwas dazu.

You should see what I saw!

• Hiltrud
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
15 Juni 2014 14:27 - 15 Juni 2014 14:28 #16363 von Hiltrud
Tiger im Rahmen wurde erstellt von Hiltrud
Vor ca 3 Jahren hat mein Sohn seine Tierpflegerausbildung beendet. Das habe ich ihm zur bestandenen Prüfung gemacht. Ich habe da alles mit Multiplex und Beize gemacht. Von der Nähe betrachtet sieht man das auch. Eure Arbeiten sind dagegen wesentlich besser und schöner. Ich möchte deshalb auch mal versuchen mit Vollholz zu arbeiten. Allerdings kann ich zur Zeit noch nicht mit verschiedenen Hölzern arbeiten und würde daher wieder auf Beize zurück greifen. Oder gibt es da noch bessere und schönere Möglichkeiten das Holz zu färben?

Hiltrud
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags