- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Multicut SE Fußpedal nachrüsten
- Felix83
Weniger
Mehr
29 Mär 2021 08:25 #78315
von Felix83
Felix83 antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Danke für die schnelle und umfassende Hilfe!!
Leider habe ich bei der Auktion vom Handy aus geboten und nicht wie sonst vom PC aus, es hat sich gerächt.
Der Zuschlag wurde bei ca. 380€ gegeben, wobei ich bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen.
Tja draus gelernt, nie wieder während des Abendessens auf dem Smartphone bieten.
Leider habe ich bei der Auktion vom Handy aus geboten und nicht wie sonst vom PC aus, es hat sich gerächt.
Der Zuschlag wurde bei ca. 380€ gegeben, wobei ich bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen.
Tja draus gelernt, nie wieder während des Abendessens auf dem Smartphone bieten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fradeba
Weniger
Mehr
30 Mär 2021 20:33 #78326
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Ich benutze an meiner Multicut SE einen Fußschalter mit Tastfunktion Die Drehzahl des Motors muss ich ja nicht ständig verstellen.
Damit komme ich super zurecht und sehe keinen Verbesserungsbedarf.
Damit komme ich super zurecht und sehe keinen Verbesserungsbedarf.
- Archimedes123
Weniger
Mehr
30 Mär 2021 23:40 #78332
von Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Archimedes123 antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Ich habe einen Proxxon Fußschalter gekauft, der schaltet die Säge nur an und aus. Der hat zwar nur einen Anschluss für einen "kleinen" Stecker (ich weiß nicht, wie die offiziell heißen), aber ich habe von einem Freund so ein Zwischenteil gebaut bekommen, mit einem kleinen Stecker auf der einen Seite, der dann eben in die Proxxon passt, und einer großen Steckdose auf der anderen Seite, in die ich dann die Hegner einstecken kann. Das funktioniert gut. Ich benutze den Schalter aber nur, wenn ich im Sitzen säge. Im Stehen finde ich es zu anstrengend, den Fuß immer genau in der richtigen Haltung zu haben. Der Proxxon Fußschalter hält bis zu 500 Watt aus, dann ist die Säge gar kein Problem.
Ich wollte damals diesen Fußschalter vor allem deshalb, weil ich das Geräusch hasse, das die Säge macht, wenn ein Sägeblatt reißt, und die Säge ohne Spannung weiter rappelt. Bis ich dann immer nach dem kurzen Schrecken den Schalter gefunden hatte, musste ich mir dieses Geräusch anhören. Jetzt nehme ich vor Schreck eigentlich immer automatisch den Fuß vom Schalter.
Ich wollte damals diesen Fußschalter vor allem deshalb, weil ich das Geräusch hasse, das die Säge macht, wenn ein Sägeblatt reißt, und die Säge ohne Spannung weiter rappelt. Bis ich dann immer nach dem kurzen Schrecken den Schalter gefunden hatte, musste ich mir dieses Geräusch anhören. Jetzt nehme ich vor Schreck eigentlich immer automatisch den Fuß vom Schalter.

Herzliche Grüße
Archimede
- Timberworm
Weniger
Mehr
04 Apr 2021 01:57 #78410
von Timberworm
Hallo Felix.
Schau mal auf den Marktplatz hier bei Scrollsaw projects. Werner bietet derzeit eine Hegner an. Vielleicht kommt ihr ja zusammen.
Liebe Grüße Timberworm
Timberworm antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Danke für die schnelle und umfassende Hilfe!!
Hallo Felix.
Schau mal auf den Marktplatz hier bei Scrollsaw projects. Werner bietet derzeit eine Hegner an. Vielleicht kommt ihr ja zusammen.
Liebe Grüße Timberworm
- fradeba
Weniger
Mehr
08 Apr 2021 09:45 #78456
von fradeba
fradeba antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
Falls Du noch keine Säge hast, schau mal
hier
- Werner
Weniger
Mehr
09 Apr 2021 09:32 #78469
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
da müsste er sich aber sputen, denn es sind schon zwei Interessenten in den Startlöchern.Falls Du noch keine Säge hast, schau mal hier
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Werner
Weniger
Mehr
09 Apr 2021 17:42 #78476
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
auf Grund eines Übermittlungsfehlers habe ich die Anzeige aktualisiert.
da müsste er sich aber sputen, denn es sind schon zwei Interessenten in den Startlöchern.Falls Du noch keine Säge hast, schau mal hier
Gruß aus dem Odenwald.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
10 Apr 2021 00:41 #78477
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Multicut SE Fußpedal nachrüsten
ein echtes schnäppchen

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^