- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Meine DS460 ist da
Meine DS460 ist da
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Dez 2012 08:03 #3020
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Meine DS460 ist da
Man kann mit jeder Maschine einfach Pech haben - sogar, wenn "Stiftung Warentest" sie mit "gut" bewertet hat. Nach meinen letzten Erfahrungen ist das für mich ein Argument, etwas NICHT zu kaufen 
Die Qualität der Endergebnisse wird meiner Ansicht nach überwiegend durch Übung und wachsende Beherrschung der Maschine bestimmt. Natürlich ist es auch schön, wenn man eine gut durchdachte und sorgfältig konstruierte Maschine hat, die einiges an Extras bietet - aber ein Muss ist das nicht.
"Meine" Hegner kommt, wenn ich in Rente bin und im Keller wohne - aber vielleicht gibt es bis dahin auch etwas noch besseres

Die Qualität der Endergebnisse wird meiner Ansicht nach überwiegend durch Übung und wachsende Beherrschung der Maschine bestimmt. Natürlich ist es auch schön, wenn man eine gut durchdachte und sorgfältig konstruierte Maschine hat, die einiges an Extras bietet - aber ein Muss ist das nicht.
"Meine" Hegner kommt, wenn ich in Rente bin und im Keller wohne - aber vielleicht gibt es bis dahin auch etwas noch besseres

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- kathu
Weniger
Mehr
16 Dez 2012 10:48 #3022
von kathu
kathu antwortete auf Meine DS460 ist da
... nach dann bereite ich mich schon mal vor, wenn alles klappt kann ich ja die nächste Woche anfangen zu üben. Werde erst mal kleinere Tierpuzzles für die Enkel probieren
wie z.B. die von rob.leinad hier in der Galerie. Die Enkel sind 1,5 und 2,5 Jahre alt, also muss was einfaches her. Finde z.B. das Pferd und den Elefant von rbb.leinad ganz schön.
Hast du eine Ahnung, wo man solche Vorlagen herbekommt? Gibt es da einen Link im Internet?
Ach ja! hatte ich vergessen, was neht Ihr denn zum Absaugen der Späne? einacher Staubsauger oder gibt es da etwas was leiser ist?
Viele Grüße und Danke für Deine Unterstützung. Bin froh, dass ich das Forum gefunden habe.
Uwe
wie z.B. die von rob.leinad hier in der Galerie. Die Enkel sind 1,5 und 2,5 Jahre alt, also muss was einfaches her. Finde z.B. das Pferd und den Elefant von rbb.leinad ganz schön.
Hast du eine Ahnung, wo man solche Vorlagen herbekommt? Gibt es da einen Link im Internet?
Ach ja! hatte ich vergessen, was neht Ihr denn zum Absaugen der Späne? einacher Staubsauger oder gibt es da etwas was leiser ist?
Viele Grüße und Danke für Deine Unterstützung. Bin froh, dass ich das Forum gefunden habe.
Uwe
- Holzpaul
Weniger
Mehr
16 Dez 2012 15:50 #3025
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Holzpaul antwortete auf Meine DS460 ist da
Hallo Uwe,
zu 2: ich benutze einen einfachen Werkstattsauger von Kärcher. Habe mir allerdings eine Drehzahlregulierung selbst gebaut, da man nicht die volle Leistung und Lautstärke braucht. Gibt es hier im Forum auch einen Thread darüber.
zu 1: Über kurz oder lang solltest Du Dir ein paar Bücher mit Vorlagen besorgen, dann kommst Du nicht mit den Urheberrechten in Konflikt. Natürlich gibt es auch Links in Hülle und Fülle. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Google mal nach "Steve Good"Hast du eine Ahnung, wo man solche Vorlagen herbekommt? Gibt es da einen Link im Internet?
zu 2: ich benutze einen einfachen Werkstattsauger von Kärcher. Habe mir allerdings eine Drehzahlregulierung selbst gebaut, da man nicht die volle Leistung und Lautstärke braucht. Gibt es hier im Forum auch einen Thread darüber.
Gruß Holzpaul
Folgende Benutzer bedankten sich: kathu
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Dez 2012 16:21 #3028
von Angelika
Hallo Uwe, hier kommt meine Standard-Empfehlung:
www.amazon.de/Animal-Puzzles-Scroll-Wood...id=1355671220&sr=8-1
Es sind sehr schöne Vorlagen, auch für kleine Kinder - eventuell vergrößerst Du die Vorlage noch einmal, wenn Dir die Teile für die Kinder zu klein sind.
www.amazon.de/Animal-Puzzles-Scroll-Wood...id=1355671220&sr=8-1
Es sind sehr schöne Vorlagen, auch für kleine Kinder - eventuell vergrößerst Du die Vorlage noch einmal, wenn Dir die Teile für die Kinder zu klein sind.
- kathu
Weniger
Mehr
19 Dez 2012 21:58 #3056
von kathu
kathu antwortete auf Meine DS460 ist da
So.. der Trops ist gelutscht, der Händler hat eine neue Säge bestellt, kann sie morgen abholen.
Bin mal gespannt!
LG Uwe
Bin mal gespannt!
LG Uwe
- Jogojw
Weniger
Mehr
19 Dez 2012 23:46 #3057
von Jogojw
Jogojw antwortete auf Meine DS460 ist da
Hallo Uwe,
na dann hoff ich mal, dass du mit der Säge mehr Glück hast und dann endlich loslegen kannst.
@Angelika: Hab mir das Buch eben bestellt.
Gruß Jörg
na dann hoff ich mal, dass du mit der Säge mehr Glück hast und dann endlich loslegen kannst.
@Angelika: Hab mir das Buch eben bestellt.
Gruß Jörg
- Holzpaul
Weniger
Mehr
20 Dez 2012 01:34 #3058
von Holzpaul
Gruß Holzpaul
Holzpaul antwortete auf Meine DS460 ist da
Hallo Uwe,
dann bin ich mal auf Deine ersten Arbeiten gespannt. Hatte mich auch einmal für die Proxxon interessiert.
dann bin ich mal auf Deine ersten Arbeiten gespannt. Hatte mich auch einmal für die Proxxon interessiert.
Gruß Holzpaul
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Dez 2012 08:37 #3061
von Angelika
Dann wünsche ich Dir, dass das Buch heute oder morgen kommt und dass Du die Möglichkeit hast, gleich anzufangen. Da wäre dann sogar noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk möglich 
Ich habe vergessen, ob Du es schon mal geschrieben hast: Hast Du schon Erfahrung mit der Dekupiersäge? Auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen, dass diese jetzt in Ordnung ist!

Ich habe vergessen, ob Du es schon mal geschrieben hast: Hast Du schon Erfahrung mit der Dekupiersäge? Auf jeden Fall halte ich Dir die Daumen, dass diese jetzt in Ordnung ist!