- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Gebrauchte Dekupiersäge - was alles beachten?
Gebrauchte Dekupiersäge - was alles beachten?
- fpaulus
Weniger
Mehr
08 Mai 2014 14:09 #15887
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Gebrauchte Dekupiersäge - was alles beachten?
Hallo Volker,
nun zumindest kommen mir einige Bestandteile der Maschine sehr bekannt vor und ich denke
dass Hegner zu einem guten Teil mit verbaut wurde.
Liebe Grüße
Franz
nun zumindest kommen mir einige Bestandteile der Maschine sehr bekannt vor und ich denke
dass Hegner zu einem guten Teil mit verbaut wurde.

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bernie
Weniger
Mehr
08 Mai 2014 20:35 #15891
von Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Bernie antwortete auf Gebrauchte Dekupiersäge - was alles beachten?
Hallo,
Wahr da nicht was mit China Lizensnachbau.
Ne gute Kopie wird´s schon sein, aber eben KEINE Hegner.
Wahr da nicht was mit China Lizensnachbau.
Ne gute Kopie wird´s schon sein, aber eben KEINE Hegner.
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- Deibenker
Weniger
Mehr
14 Mai 2014 08:16 #15996
von Deibenker
Deibenker antwortete auf Gebrauchte Dekupiersäge - was alles beachten?
Übrigens, ich hab in den letzten 4 Wochen 3 gebrauchte Hegner angesehen.
Auch da gibt es scheinbar sowas wie Verschleiß. Wie ich vermutet habe kann Pleulstange/Lager sowie die 2 "Lager" die geölt werden sollten und die Armfürhrung ausschlagen. (Sehr viele Betriebsstunden bzw. nie geölt.) Dann sägt die Säge wie eine DingsbumsCraft (Blatt weicht bei jeder Blattspannung irgendwie aus - sucht seine eigenen Wege) und rasselt. - Auch leicht zu erkennen wenn die gleiche Maschine vom Besitzer neu angeschafft wurde. (Neue Bedienungsanleitung lag auch in der Werkstatt)
Wenn ich weiter eine gebraucht suche, dann eine junge Maschine deren Benutzer sich scheinbar was anderes erwünscht hat. - Eine Dekupiersäge wird von der Leistung scheinbar gerne mit einer Bandsäge verwechselt.
Grüßle vom Volker
Auch da gibt es scheinbar sowas wie Verschleiß. Wie ich vermutet habe kann Pleulstange/Lager sowie die 2 "Lager" die geölt werden sollten und die Armfürhrung ausschlagen. (Sehr viele Betriebsstunden bzw. nie geölt.) Dann sägt die Säge wie eine DingsbumsCraft (Blatt weicht bei jeder Blattspannung irgendwie aus - sucht seine eigenen Wege) und rasselt. - Auch leicht zu erkennen wenn die gleiche Maschine vom Besitzer neu angeschafft wurde. (Neue Bedienungsanleitung lag auch in der Werkstatt)
Wenn ich weiter eine gebraucht suche, dann eine junge Maschine deren Benutzer sich scheinbar was anderes erwünscht hat. - Eine Dekupiersäge wird von der Leistung scheinbar gerne mit einer Bandsäge verwechselt.
Grüßle vom Volker