Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Kerzenteller von Sheila Landry
- Brigitte
seeeehr schön
wie hast du das in der Mitte gemacht? Schaut ja aus wie wenn die Maßerung durchgeht.
Vorher mit der Oberfräse rausgeholt?
Gruß Matze
........ hab leider keine Oberfräse
Sägetisch etwa 12 Grad nach links unten - das Brettchen auf die Platte gelegt - meinem Mann gesagt, er solle auf der Linie, aber gerade ein kleines Loch bohren - und dann ausgesägt. So dass sich das Mittelteil, das nun unten schmäler ist als oben, nur zur Hälfte durchschieben lässt. Ich war ganz stolz auf mich, dass ich sogar die richtige Richtung erwischt hatte.

LG
Brigitte
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Yazzo Kuhl

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Zwackelmann
sehr sauber gesägt.
Davon bin ich noch Lichtjahre entfernt.
Oder machts doch die Hegner?

Wie lange betreibst du schon dieses Hobby?
LG Dirk
- Brigitte
Ob's die Hegner macht, muss ich ein klares "Ja" sagen. Ich bin nämlich nicht fähig, exakt im Rechten Winkel zu sägen. Die Figuren, die ich vorher sägte, wurden alle bemalt, da war es eigentlich relativ egal. Diese feinen Stege gehen für mich nur mit der Hegner.
LG
Brigitte
- User gelöscht

Frage mich auch noch immer, wie man die Bohrungen ohne Bohrständer hinbekommt, wenn man schräg sägen möchte.
- Montserrat
Super hinbekommen, Brigitte.
Frage mich auch noch immer, wie man die Bohrungen ohne Bohrständer hinbekommt, wenn man schräg sägen möchte.
Du machst dir eine Bohrführung. Du nimmst ein Stück Restholz und sägst einen Block in dem Winkel ab, den du bohren willst und dann führst du den Bohrer daran entlang, wenn du die Bohrung machst. Geht ganz gut.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- User gelöscht

- mene
- Lissi
- MissHolzwurm
Sägetisch etwa 12 Grad nach links unten - das Brettchen auf die Platte gelegt - meinem Mann gesagt, er solle auf der Linie, aber gerade ein kleines Loch bohren - und dann ausgesägt. So dass sich das Mittelteil, das nun unten schmäler ist als oben, nur zur Hälfte durchschieben lässt. Ich war ganz stolz auf mich, dass ich sogar die richtige Richtung erwischt hatte.
![]()
Irgendwie steh' ich auf der Leitung und begreif's net wirklich, wie du das gemacht hast: Auf dem Bild sieht's so aus, als war ein Teil aus einem dicken Brett rausgesägt. Oder hast du einen Kreis ausgesägt und ein Brett druntergeleimt?