Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Ornamente
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 10:58 #66090
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Ornamente
Alles okay Michaela, gute Ideen werden gerne angenommen. Als Untersetzer kann ich mir das gut vorstellen.......ab in den Keller verschwinden ich werde

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Maggy
Weniger
Mehr
27 Dez 2018 13:35 #66103
von Maggy
Maggy antwortete auf Ornamente
Die beiden großen Ornamente gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem weil der Entwurf sehr harmonisch im Formverlauf ist, der moderne Baumschmuck ohne Baum gefllt mir auch und das Acryl sieht auch gut aus,
Gruß Maggy
Gruß Maggy
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
08 Jan 2019 22:29 #66484
von Bastelhorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Noch ist Weihnachtszeit und unser Baum steht, weil frisch geschlagen, noch (fast) ohne Nadelverlust.
Daher ein letztes Motiv für die Ornamentensammlung. Nach einem Entwurf von HKH aus 9 mm Bambus mit Pegas MGT 2/0 gesägt. Die Ölung erfolgt noch.
Daher ein letztes Motiv für die Ornamentensammlung. Nach einem Entwurf von HKH aus 9 mm Bambus mit Pegas MGT 2/0 gesägt. Die Ölung erfolgt noch.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 05:13 #66486
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Ornamente
Das ist ein sehr schönes Ornament. Wie groß ist es und würdest Du noch die Abkürzung HKH erklären?
You should see what I saw!
- sanne123
Weniger
Mehr
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 09:23 #66489
von Bastelhorst

Das Ornament hat 120 mm Durchmesser.
Das ist mein Namenskürzel Angelika HKH= Horst Karl H......Das ist ein sehr schönes Ornament. Wie groß ist es und würdest Du noch die Abkürzung HKH erklären?

Das Ornament hat 120 mm Durchmesser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- cat
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 11:33 #66490
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Ornamente
Tolle Ornamente, vor allem die ersten, blumigen Teile und der Stern gefallen mir wieder sehr, sehr gut. Der Stern erinnert mich an die one-cut-Arbeiten!
Liebe Grüße - Inge
- ludmilla
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 13:01 #66491
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf Ornamente
Das ist wieder ein sehr schönes Ornament.
Zeichnest Du alle Entwürfe auf Papier, oder machst Du z.B. die Ornamente am PC?
Zeichnest Du alle Entwürfe auf Papier, oder machst Du z.B. die Ornamente am PC?
Grüße aus der Pfalz
Michaela
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 13:49 #66494
von Bastelhorst
Hi Michaela,
ich zeichne die Entwürfe auf Papier. Ich mag da altmodisch sein und auch, was meine Computerkenntnisse anbelangt, ein wenig unterbelichtet.
Ich bin der Meinung dass die Handgezeichneten Entwürfe mehr "Leben" und "Seele"ausstrahlen als die Entwürfe die am PC gemacht werden.
Damit will ich den Vorlagenerstellern/Künstlern die am PC arbeiten keineswegs das Können abstreiten, nicht jeder kann gut zeichnen und behilft sich dann eben anders.
Mittlerweile soll es ja Programme geben die bei Ornamenten wie Sternen oder Kristallen keine Menschliche Ideen mehr brauchen.
In der Musik-Komposition ist das schon gang und gäbe, wer kennt nicht diese unsägliche Dauerschleifenberieselung bei diversen PC-Spielen.
Gruß aus Franken
Horst
ich zeichne die Entwürfe auf Papier. Ich mag da altmodisch sein und auch, was meine Computerkenntnisse anbelangt, ein wenig unterbelichtet.
Ich bin der Meinung dass die Handgezeichneten Entwürfe mehr "Leben" und "Seele"ausstrahlen als die Entwürfe die am PC gemacht werden.
Damit will ich den Vorlagenerstellern/Künstlern die am PC arbeiten keineswegs das Können abstreiten, nicht jeder kann gut zeichnen und behilft sich dann eben anders.
Mittlerweile soll es ja Programme geben die bei Ornamenten wie Sternen oder Kristallen keine Menschliche Ideen mehr brauchen.
In der Musik-Komposition ist das schon gang und gäbe, wer kennt nicht diese unsägliche Dauerschleifenberieselung bei diversen PC-Spielen.
Gruß aus Franken
Horst
- Genf
Weniger
Mehr
09 Jan 2019 17:43 #66496
von Genf
Genf antwortete auf Ornamente
Also Horst, deine Vielfalt an Vorlagen und die Geschwindigkeit ist nicht zu toppen. Ich entwerfe ja auch so einiges, nur halt nicht so viel, weil ich mich auch ein wenig davor drücke und es nur mache, wenn mir irgend etwas in den Kopf kommt, oder ich für etwas Bestimmtes nichts finde.
Und genau deshalb bewundere ich deine Arbeiten. Es ist immer wieder schön, etwas von dir zu sehen.
L. G.
Gerd
Und genau deshalb bewundere ich deine Arbeiten. Es ist immer wieder schön, etwas von dir zu sehen.

L. G.
Gerd