- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Ein Schwibbogen von Bastelhorst
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Ein Schwibbogen von Bastelhorst
- Archimedes123
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 00:48 #75710
von Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Archimedes123 antwortete auf Ein Schwibbogen von Bastelhorst
Ah, jetzt verstehe ich natürlich auch die Kerzenhalter. Ich finde es wunderbar, dass der Bogen auch mit Kerzen zu beleuchten ist. Aus Bequemlichkeit oder auch aus Sicherheitsgründen nimmt man ja häufig elektrische Beleuchtung, aber schöner ist es schon mit echten Kerzen.
Der Schwibbogen ist wirklich sehr schön geworden.
Der Schwibbogen ist wirklich sehr schön geworden.
Herzliche Grüße
Archimede
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastelhorst
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Werner
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 18:54 #75715
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Ein Schwibbogen von Bastelhorst
nur mal so nebenbei: das Motiv ist von 1936 nach Entwürfen von Paula Jordan. In Johanngeorgenstadt steht er (aus Metall) mit beachtlicher Größe: 6,50 m lang und 3,20 m hoch, angefertigt von den beiden Bergschmiedemeistern Max Adler und Curt Teller
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- harack
Weniger
Mehr
04 Nov 2020 18:16 #75732
von harack
harack antwortete auf Ein Schwibbogen von Bastelhorst
Und noch was zum Bogen. Man sieht ihn im Erzgebirge rund um Seiffen, Olbernhau usw. sehr oft in Metall an Häusern. Er steht für die Gegend und die Tradition, die dort gepflegt wird.
- Adele
Weniger
Mehr
06 Nov 2020 21:51 #75748
von Adele
Das Motiv ist mittlerweile sehr weit verbreitet, der steht in ganz vielen Gegenden, auch außerhalb des Erzgebirges.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bei uns im Ort steht auch einer aus Metal und ich wohne nicht so weit weg von Horst
Ist mit vielen Traditionen so, das sie sich irgendwann übers ganze Land verbreiten.
Und ehrlich gesagt, mir gefällt Horst seine Variante besser.
LG
Gabi
Adele antwortete auf Ein Schwibbogen von Bastelhorst
Und noch was zum Bogen. Man sieht ihn im Erzgebirge rund um Seiffen, Olbernhau usw. sehr oft in Metall an Häusern. Er steht für die Gegend und die Tradition, die dort gepflegt wird.
Das Motiv ist mittlerweile sehr weit verbreitet, der steht in ganz vielen Gegenden, auch außerhalb des Erzgebirges.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bei uns im Ort steht auch einer aus Metal und ich wohne nicht so weit weg von Horst

Ist mit vielen Traditionen so, das sie sich irgendwann übers ganze Land verbreiten.
LG
Gabi
- Werner
Weniger
Mehr
08 Nov 2020 16:47 #75764
von Werner
Gabi, dein Motiv ist der Nachfolger von Horst seiner Meisterarbeit. Siehst du die Unterschiede ?
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Ein Schwibbogen von Bastelhorst
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
LG
Gabi
Gabi, dein Motiv ist der Nachfolger von Horst seiner Meisterarbeit. Siehst du die Unterschiede ?
Gruß aus dem Odenwald.