Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Mandala
- Montserrat
Weniger
Mehr
01 Apr 2017 07:28 #45221
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Mandala
Danke für das Lob! Die Teile sind alle mit Schablone gemacht. Will sagen, habe eine Sperrholzversion geschnitten und die dann immer wieder auf das Hartholz aufgezeichnet.
Hast du einen Tipp wie man nachdunkeln verhindern kann? Damit habe ich mich noch nicht befasst.
Hast du einen Tipp wie man nachdunkeln verhindern kann? Damit habe ich mich noch nicht befasst.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
01 Apr 2017 08:34 #45226
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Mandala
Ich habe für Einsteins Haare ein Öl verwendet - ich suche gleich mal, wie es heißt.
...
Drechsleröl weiß Hier kannst Du nachlesen, was es kann.
Meine Erfahrung ist ganz gut - man kann mit verschiedenen Schichten ganz gut regulieren, wie es wirkt. Du müsstest es auf jeden Fall ausprobieren. In Amerika gibt es "Whitening Gel", das müsste dasselbe sein.
...
Drechsleröl weiß Hier kannst Du nachlesen, was es kann.
Meine Erfahrung ist ganz gut - man kann mit verschiedenen Schichten ganz gut regulieren, wie es wirkt. Du müsstest es auf jeden Fall ausprobieren. In Amerika gibt es "Whitening Gel", das müsste dasselbe sein.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Montserrat
- Jean-Claude
Weniger
Mehr
01 Apr 2017 08:38 #45227
von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf Mandala
@Montserrat
schau mal hier www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Wie-bleibt-helles-Holz-hell
hoffe konnte Helfen.
schau mal hier www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Wie-bleibt-helles-Holz-hell
hoffe konnte Helfen.
- User gelöscht
01 Apr 2017 09:08 #45231
von User gelöscht
Darauf bin ich auch im ersten Moment reingefallen. Vermutlich eine andere Beleuchtung beim fotografieren?
Beim ersten Bild oben links wirkt das innere Auge noch vollkommen anders, als auf den folgenden Fotos. Eigentlich schade, denn auf dem Handy wirkt das für mich wie ein Gesicht.
Wieder eine tolle Arbeit von dir, Bea.
User gelöscht antwortete auf Mandala
Wow, klasse! Die Holzauswahl gefällt mir sehr gut. Wie man letzthin sehen konnte hast du ja eine große und vielfältige Auswahl. Respekt Montserrat, schönes Projekt und gut ausgeführt. Viel Spaß weiterhin. Mein Tipp, häng die beiden Sachen nicht zu nah beieinander auf sonst verlieren sie ihre Wirkung.
Darauf bin ich auch im ersten Moment reingefallen. Vermutlich eine andere Beleuchtung beim fotografieren?
Beim ersten Bild oben links wirkt das innere Auge noch vollkommen anders, als auf den folgenden Fotos. Eigentlich schade, denn auf dem Handy wirkt das für mich wie ein Gesicht.
Wieder eine tolle Arbeit von dir, Bea.

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
01 Apr 2017 13:20 #45237
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Mandala
Gottseidank, dachte schon mit meinen Pupillen stimmt was nicht. Klar, andere Beleuchtung.
- Montserrat
Weniger
Mehr
02 Apr 2017 00:19 #45286
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Nein, nein, du hast schon recht. Zwischen der ersten und zweiten Version habe ich Hölzer ausgetauscht. Die Fotografien sind mit dem Handy gemacht und dann sind manchmal die Farben total verfälscht.
Hier jetzt mal das vorläufige Endergebnis von heute. Eine Reihe fehlt noch.
Hier jetzt mal das vorläufige Endergebnis von heute. Eine Reihe fehlt noch.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Montserrat
Weniger
Mehr
02 Apr 2017 00:30 #45288
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Ach und dann wollte ich noch zum besten geben, was ich ja eine neue Lieferung Pegasus Sägeblätter erhalten habe. Die waren ja eine Zeit lang nicht lieferbar. Ganz erstaunlich konnte ich mit einem Blatt bis zu acht Stücke Padauk und Purple Heart sägen. Bei zwei Sägeblättern hingegen nur anderthalb Stücke.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Apr 2017 06:56 #45290
von Angelika
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
02 Apr 2017 12:01 #45303
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Mandala
Schon irgendwie magisch dieses Auge. Wie zum meditieren gemacht. Großes Lob Montserrat.
- Montserrat
Weniger
Mehr
07 Apr 2017 21:10 #45484
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Ich muss jetzt mal was fragen:
Ich habe schwarze Farbe gekauft für das Sperrholz, auf das ich das Objekt aufkleben werden. Es ist ziemlich groß und somit auch schwer. Wenn ich die Sperrholzplatte nun mit Schwarz besprühe, verändert das die Adhäsion des Holzleimes? Ich fände es ungut, wenn da plötzlich Teile rausfielen, weil die Farbe des Adhäsionsverhalten des Leims verändert hat.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke
Bea
Ich habe schwarze Farbe gekauft für das Sperrholz, auf das ich das Objekt aufkleben werden. Es ist ziemlich groß und somit auch schwer. Wenn ich die Sperrholzplatte nun mit Schwarz besprühe, verändert das die Adhäsion des Holzleimes? Ich fände es ungut, wenn da plötzlich Teile rausfielen, weil die Farbe des Adhäsionsverhalten des Leims verändert hat.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke
Bea
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com