Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Love Birds von Kathy Wise
- sanne123
Weniger
Mehr
25 Dez 2017 22:23 #56714
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Siggi, die sind der Hammer. Die würde ich mir an deiner Stelle auch nicht abluchsen lassen.
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 06:34 #56717
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Klasse! Die sind Dir richtig gut gelungen.
Aber muss das Werk nicht um 90 Grad nach rechts gedreht werden? So das der Ast nahezu in die Waagerechte kommt?
Aber muss das Werk nicht um 90 Grad nach rechts gedreht werden? So das der Ast nahezu in die Waagerechte kommt?
Grüße aus der Eifel
Volker
- Siggi
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 08:21 #56721
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Volker, die Bilder der Vorlage zeigen die Vögel auf dem senkrechten Ast. Aber waagerecht schaut es auch gut aus.
Vielleicht mache ich noch ein Aufhänger an die linke Seite. Auch nicht schlecht, da können die Vögel immer mal in einer anderen Position verharren
Vielleicht mache ich noch ein Aufhänger an die linke Seite. Auch nicht schlecht, da können die Vögel immer mal in einer anderen Position verharren

Viele Grüße
Siggi
- Harzer
Weniger
Mehr
26 Dez 2017 08:46 #56722
von Harzer
Harzer antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Wunderschön - Ich bin begeistert .Da past alles.

- Lissi
Weniger
Mehr
27 Dez 2017 19:07 #56772
von Lissi
Lissi antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Siggi die Vögel ist einfach Spitze geworden nur der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht. LG Lissi
- Siggi
Weniger
Mehr
27 Dez 2017 19:33 #56773
von Siggi
Ich habe versucht den unteren Ast zu entfernen,aber er ist zu fest geleimt und eh noch etwas zerstöre lass ich es lieber so wie es ist.
Viele Grüße
Siggi
Siggi, die Vögel sehen großartig aus!
Ich würde gerne noch eine Idee anbringen. Da der Hintergrund wie ein Blick in den Himmel unter einem Azorenhoch aussieht (*seufz) würde ich den Ast bis zum Rand verlängern, so dass die Vögel nicht im luftleeren Raum schweben.
Ich habe versucht den unteren Ast zu entfernen,aber er ist zu fest geleimt und eh noch etwas zerstöre lass ich es lieber so wie es ist.
Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Dez 2017 07:08 #56779
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Siggi, ich meinte nicht, dass Du wieder etwas abreißen sollst - gut, dass Du das nicht gemacht hast!
Du hast ja noch die Vorlage - da könntest Du die linke Seite des aufgeklebten Astes als Ausgangslinie nehmen und von da aus einen Ast entwerfen, der so lang ist, dass er nach links bis zum Rand reicht, diesen dann sägen und anbringen.
Du hast ja noch die Vorlage - da könntest Du die linke Seite des aufgeklebten Astes als Ausgangslinie nehmen und von da aus einen Ast entwerfen, der so lang ist, dass er nach links bis zum Rand reicht, diesen dann sägen und anbringen.
- Siggi
Weniger
Mehr
28 Dez 2017 11:45 #56782
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Angelika, ich stehe jetzt auf dem Schlauch 
Den Anschluss zum Hauptstamm bekomme ich nicht so bündig wenn ich ihn auch nicht schleifen kann. Oder wie meinst du das

Den Anschluss zum Hauptstamm bekomme ich nicht so bündig wenn ich ihn auch nicht schleifen kann. Oder wie meinst du das

Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Dez 2017 11:57 #56783
von Angelika
Angelika antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Du kannst das auf jeden Fall so lassen, es war nur eine Idee.
Was ich meine ist: Du zeichnest an die linke Astseite (auf einer Kopie der Vorlage) frei Hand ein Stückchen Ast an - wenn Du es aus demselben Holz aus dem der erste Ast ist, ausgesägt hast, schleifst Du in das neue Stück an der Verbindungsstelle einen Huckel oder ein paar Kanten, als wäre es ein Astknoten. So gut wie Du sägst und schleifst kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt. Es soll ja keine durchgehende Oberfläche mit dem schon aufgeleimten Ast ergeben, sondern das kann ruhig ein bischen huckelig sein - die Natur ist ja auch nicht immer gleichmäßig.
Aber wie schon oben gesagt: Es ist nur eine Anregung. So wie es ist, ist es super!
Was ich meine ist: Du zeichnest an die linke Astseite (auf einer Kopie der Vorlage) frei Hand ein Stückchen Ast an - wenn Du es aus demselben Holz aus dem der erste Ast ist, ausgesägt hast, schleifst Du in das neue Stück an der Verbindungsstelle einen Huckel oder ein paar Kanten, als wäre es ein Astknoten. So gut wie Du sägst und schleifst kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt. Es soll ja keine durchgehende Oberfläche mit dem schon aufgeleimten Ast ergeben, sondern das kann ruhig ein bischen huckelig sein - die Natur ist ja auch nicht immer gleichmäßig.
Aber wie schon oben gesagt: Es ist nur eine Anregung. So wie es ist, ist es super!
- cat
Weniger
Mehr
29 Dez 2017 13:48 #56814
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Love Birds von Kathy Wise
Die sehen auf den Hintergrund wirklich wunderschön aus, wie im Regenwald
.

Liebe Grüße - Inge