× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Waschbär

Mehr
15 Mai 2018 19:44 #61243 von Siggi
Siggi antwortete auf Waschbär
Anna,
ich habe die Struckturen mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine gemacht. Allerdings war diese etwas zu groß um bis in tieferen Stellen zu kommen. Hatte vorher wie geraten an einen Probeholz ausprobiert. Nun werde ich bei meinen nächsten Arbeiten solche Teile gleich vor dem Verleimen mit der Drahtbürste bearbeiten, damit ich auch die tieferen Stellen struckturie. Dank für Deinen Tipp :(Y): :(Y): :(Y):
Ich persönlich interessiere mich ja auch nicht für alle andere Arbeiten und was mich nicht so interessiert schreibe ich auch nicht : "Oh, wie schön"
sondern schaue es mir an und und denke mir mein Teil zu dieser Arbeit :???: :P ;) :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Folgende Benutzer bedankten sich: Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Mai 2018 20:18 #61244 von Angelika
Angelika antwortete auf Waschbär

Habe den Waschbären fertiggestellt.
Da sich keiner groß dafür interessiert ist das das Letzte was ich hier bildlich zeige.
Ende gut alles gut.

Siggi, was ist los? Ich verbringe ganze Samstage damit, Bilder von Arbeiten zu posten, ohne dass jemand dazu etwas schreibt. Das ist für mich total ok, weil ich an den Zahlen der Aufrufe sehe, dass Viele die Bilder anschauen. Ich weiß aber auch, dass nicht jede Arbeit jeden interessiert und dass man auch nicht immer Zeit hat, etwas zu schreiben. Die Intarsia-Freaks sind auch noch recht rar vertreten, so dass diese Art der Arbeit für Manche auch ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Also schluck Deinen Groll runter und mach weiter! Der Waschbär sieht klasse aus und ich habe keinerlei Verbesserungsvorschlag. Sehr gut gefällt mir auch Dein Hintergrundarrangement.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi

Mehr
15 Mai 2018 22:13 #61246 von Nessie
Nessie antwortete auf Waschbär
Sigi, das wäre echt total schade, wenn du nichts mehr von dir zeigst. :(

Dein Waschbär ist doch wieder super geworden.

:luv: :(Y): :luv: :(Y): :luv: :(Y): :luv:

Ich persönlich halte mich derzeit etwas im Hintergrund, da ich gerade nichts eigenes zeigen kann.

Wird Zeit, dass das Haus endlich uns gehört (1. August) und ich meine eigene kleine Werkstatt bekomme.

Abgesehen davon, dass ich dann einiges fertig stellen muss, was ihr teilweise ja auch schon kennt, sind die nächsten Ideen schon da. Unter anderem eine maritime Garderobe mit passendem Schlüsselbrett. Die passenden Haken dazu fand ich im Urlaub.

Bis dahin heißt es Kisten packen, Papiere erledigen und was halt so alles dazu gehört.

Mehr
15 Mai 2018 22:27 #61247 von Lissi
Lissi antwortete auf Waschbär
Der Waschbär ist dir wirklich gelungen, ein richtiges kleines Meisterwerk. Lg Lissi

Mehr
16 Mai 2018 07:05 #61249 von Angelika
Angelika antwortete auf Waschbär

Wird Zeit, dass das Haus endlich uns gehört (1. August) und ich meine eigene kleine Werkstatt bekomme.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es auch dann noch eine Weile dauert... auf jeden Fall bist Du dem hemmungslosen Sägen dann schon ein großes Stück näher :woohoo:

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nessie

Mehr
16 Mai 2018 07:49 #61250 von Nessie
Nessie antwortete auf Waschbär
Danke dir, Angelika.

Schon klar, dass erstmal renovieren ansteht. Und es dann noch etwas dauert, bis ich mir den Traum meiner selbstgebauten Werkbank und French Cleat Wand erfüllen kann.

Nur die kleine Werkbank, ein paar Regale und Lady Hegner wandern so schnell wie möglich an ihren Platz. Kann ich mit Sicherheit schon beim renovieren brauchen.

Freue mich schon auf die Arbeiten.

Mehr
16 Mai 2018 08:07 #61251 von Adele
Adele antwortete auf Waschbär
Der ist mal super niedlich geworden, was hast du alles für Holz verwendet? Die, wenn man drauf schaut, linke Pfote finde ich nicht so gelungen, der abgespreitzte Zeh würde mich etwas stören, ich vermute mal, das die Vorlage so war ?

Und das nicht jeder was schreibt ist doch klar, man muss ja nicht zum hunderstenmale schreiben: schön geworden, auch nicht wenn man es denkt ;)

LG
Gabi

Mehr
16 Mai 2018 10:53 #61259 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Waschbär
Siggi, Dein Bär ist es allemal wert gezeigt zu werden. Du hast ganze Arbeit geleistet und Dein Können bewiesen. Natürlich ist es sehr schade bei 575 Aufrufen nur 36 Antworten zu bekommen, das darf Dich aber nicht entmutigen. Mach weiter so und schau mal in Deine PN.

Mehr
23 Mai 2018 22:36 #61468 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Waschbär
Jetzt schieb' ich den Faden doch noch mal hoch:

Mich würden die Hölzer auch interessieren - vor allem die Blätter - die sind gebeizt, oder?

Ist die Vorlage von JGR?

Und ja: Angelika hat Recht: Intarsia sind für viele (auch für mich) ein Buch mit 7 Siegeln - konstruktive Kritik kann man von mir mangels eigenem Können eher wenig erwarten - dafür aber großen Respekt für die Ergebnisse! ;-)

Mehr
24 Mai 2018 00:08 #61471 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Waschbär
Hallo Siggi,

wenn auch mit Verspätung (wir waren im Urlaub :) :)) möchte ich dir zu deinem Waschbären gratulieren. Nach der letzten Ölung sieht er prächtig aus. Der strukturierte Schwanz gefällt mir sehr gut.

Und bitte, bitte - mach weiter!!!

Liebe Grüße
Mäggi